Ups, da ist etwas schiefgelaufen! Leider können wir Ihnen aus technischen Gründen keine Webinar-Aufzeichnung zur Verfügung stellen.
Das ändert aber nichts daran, dass die neuen Funktionen von Service Hub Sie dabei unterstützen, Ihren Umsatz zu steigern, Kosten zu senken und die Kundenerfahrung zu verbessern. Anstelle der Aufzeichnung möchten wir Ihnen daher unser zum Thema passendes E-Book empfehlen: „Die Revolution des Kundenservice: Eine ungenutzte Umsatzquelle für Ihr Unternehmen".
Wie viel schneller würde Ihr Unternehmen wachsen, wenn Sie die Kundenabwanderungsrate senken, die Vertragsverlängerungen steigern und die Expansionseinnahmen erhöhen könnten?
Neuesten Umfragen zufolge lautet die Antwort „sehr viel schneller“. Die meisten B2B-Unternehmen erwirtschaften den Großteil ihres Umsatzes mit ihrer Bestandskundschaft. Diese Art von Umsatz ist außerdem preiswerter und bringt mit größerer Wahrscheinlichkeit hochwertigere Weiterempfehlungen ein:
💥72 % der Unternehmenseinnahmen stammen von der Bestandskundschaft. Das ist mehr als das Doppelte der Einnahmen, die durch Neukundschaft generiert werden.
💥 Neukundschaft anzuwerben ist 7 Mal so teuer. Die Neukundengewinnung kostet 6–7 Mal mehr als die Bindung bestehender Kundschaft.
💥 Mit Bestandskundschaft kann bis zu 95 % mehr Umsatz erzielt werden. Ein Anstieg der Kundenbindungsrate um nur 5 % kann für einen Umsatzzuwachs von 25–95 % sorgen.
HubSpot hilft uns sehr dabei, alle relevanten kommerziellen Informationen in einem System zu sammeln, und verhindert so, dass Datensilos entstehen. Deshalb ist HubSpot zum Erreichen unserer Ziele ein wichtiger Partner für uns. Wir würden die Plattform jederzeit weiterempfehlen
Die Vorteile lagen auf der Hand. Die Migration verbesserte nicht nur die Zusammenarbeit sämtlicher Teams, sondern auch unsere Customer Experience. Die meisten unserer Studios sind schon jahrelange Kunden und waren in dieser Zeit mit all unseren Departments in Kontakt. Wir suchten nach einer Lösung, wo unsere Kunden einen nahtlosen Übergang hatten, egal ob sie mit jemandem vom Customer Care, Marketing oder Sales sprachen.