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Eine umfassende Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung, Optimierung und Vermarktung von Videoinhalten auf YouTube.
Warum Sie YouTube-Marketing betreiben sollten
Wie Sie Ihren YouTube-Kanal startklar machen
Wie YouTube im Marketing-Mix Platz findet
Wie Sie die Performance von Videos und Anzeigen messen
Video-Marketing boomt. Und die Nachfrage ist riesig: Laut einer Studie von Cisco werden Videos bereits 2022 ganze 82 Prozent des gesamten Internetverkehrs der Konsumenten ausmachen. Marketer haben das schon heute verstanden und priorisieren das Format entsprechend, wie auch aus unserem aktuellen Marketing-Bericht hervorgeht. Weltweit haben wir 3.400 Marketer gefragt, welche Medien sie für ihre Content-Strategie hauptsächlich einsetzen. Mit knapp 20 Prozent haben sich dabei Videoinhalte durchgesetzt. Damit sind sie bei Werbeleuten inzwischen sogar beliebter als klassische Content-Marketing-Formate wie Blogs und Infografiken.
Warum Videos im Vergleich zu anderen Online-Medien so erfolgreich sind, ist leicht beantwortet: Sie haben einen besonders hohen Unterhaltungsfaktor. Im Gegensatz zu statischen Medien wie Bildern, Texten und Grafiken werden Videos von den Konsumenten als dynamischer, emotionaler und einprägsamer wahrgenommen. In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Effekte für sich nutzen können und eine YouTube-Marketing-Strategie entwickeln.
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