• HSLogo_color
  • crayon.co_logo

Wettbewerbsanalysen für wachstumsorientierte Unternehmen

Kostenloses E-Book

crayon-assets_hero-1-reduced

Zusammen mit den Analyseexperten von Crayon haben wir einen Leitfaden für Wettbewerbsanalysen speziell für den Marketingbereich zusammengestellt.

Wettbewerbsanalysen für wachstumsorientierte Unternehmen

Wir sind Marketer – bei uns stehen Konversionsraten, Interaktion und Marketingbotschaften im Mittelpunkt. Leider übersehen wir häufig eine Sache, die uns bei unserer täglichen Arbeit und der Entwicklung von Wachstumsstrategien für das gesamte Unternehmen helfen könnte. Wettbewerbsanalysen sollten nicht nur den Teams vorbehalten sein, die sich mit Business Development und Marketing-Strategien beschäftigen. Sie können sowohl bei täglichen Aufgaben als auch bei schwierigen Entscheidungen eine große Hilfe sein.

Zusammen mit den Analyseexperten von Crayon haben wir einen Leitfaden für Wettbewerbsanalysen speziell für den Marketingbereich zusammengestellt. Sie erfahren hier, wie Sie mithilfe von Wettbewerbserkenntnissen einen Marketing-Plan mit Schwerpunkt auf Unternehmenswachstum erstellen, Competitive Intelligence für Produkt-Marketing nutzen, die Nachfragegenerierung dank Analysen unterstützen und vieles mehr. Mit unseren Tipps werden Sie in Zukunft völlig anders an die Planung herangehen und proaktiv handeln, statt nur auf Ereignisse zu reagieren. Laden Sie noch heute den Leitfaden herunter und legen Sie los.

Häufig gestellte Fragen

Ja.

Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen.

Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Wettbewerbsanalysen für wachsende Unternehmen: Was jeder Marketer wissen muss