Webinar-Aufzeichnung

Die Zukunft des Marketings im Maschinenbau

Lernen Sie in diesem Webinar von one medialis und HubSpot „Inbound Marketing“ an praktischen Beispielen von Unternehmen im Bereich Maschinenbau kennen.

  1. HubSpot Flywheel: Anziehen, Interagieren, Begeistern

    Mit Inbound-Marketing mehr Reichweite und Leads generieren

    Welche Methoden können Sie im B2B-Marketing jetzt gewinnbringend einsetzen, um die richtigen Personen zu erreichen, bessere Leads zu gewinnen und Kundinnen und Kunden zu begeistern? Am praktischen Beispiel von Unternehmen im Bereich Maschinenbau lernen Sie „Inbound-Marketing” kennen: Die Strategie, die Tools und die Schritte für eine erfolgreiche Umsetzung in Ihrem Marketing-Team.

Die Digitalisierung erfordert ein Umdenken in Marketing- und Vertriebsprozessen von B2B-Unternehmen. Auch Kundinnen und Kunden im Maschinenbau sind immer besser informiert und stärken damit ihre Macht im Kaufprozess gegenüber Unternehmen. Aber was bedeutet das für Ihr Marketing im Jahr 2022? Was genau hat sich geändert? Dieses Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Marketing mit der Inbound-Methode und den richtigen Tools erfolgreich durch die digitale Transformation steuern.

An wen richtet sich das Webinar?

  • Marketing- und Vertriebsleiter*innen und interessierte Mitarbeiter*innen aus Marketing und Vertrieb in B2B-Branchen, insbesondere Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik oder Medizintechnik
  • Inhaber*innen, Geschäftsführer*innen oder Bereichsleiter*innen

Das Webinar findet hat bereits stattgefunden.
Sehen Sie sich hier die Aufzeichnung an.

Speaker

  • Martin Bayer

    CHIEF OF CUSTOMER EXPERIENCE
    ONE MEDIALIS

    Martin Bayer ist Experte für Web-Plattformen und Customer Experience Optimierung. Er unterstützt B2B-Unternehmen bei der strategischen Planung und Integration von Systemen wie HubSpot, Shops/Websites und anderen Web-Applikationen in eine kundenzentrierte Kommunikations-Infrastruktur. Als Gründungspartner der Agentur hilft er bereits seit 1995 Kunden aus Industrie und Handel im Bereich der digitalen Kommunikation. Intern verantwortet er das Eigenmarketing sowie die Bereiche Design und Development.

  • Philipp Grgic

    Corporate Account Executive
    HUBSPOT

    Philipp ist bei HubSpot Produktspezialist mit langjähriger Erfahrung im IT und Software Vertrieb. Sein Fokus als direkter Ansprechpartner liegt darauf den Kunden*innen bei der Evaluierung der bestmöglichen Lösung zu helfen, den vertrieblichen und administrativen Teil mit den Kund*innen zu erarbeiten und Projekte nach intern sowie extern zu koordinieren. Vor HubSpot war Philipp schon unter anderem bei Oracle in ähnlicher Rolle tätig, aber auch bei kleineren Unternehmen aus der Social Media und Kundenservice-Branche.

Nach dem Webinar wissen Sie,...

  • Wie sich Kaufentscheidungen durch die Digitalisierungen gewandelt haben.
  • Warum frühere Marketing-Methoden nicht mehr oder nur noch mit sehr hohem Investitionsvolumen funktionieren.
  • Wie Inbound-Marketing und HubSpot Ihren Marketing- und Vertriebsprozess verbessern und dabei helfen, alle Mitarbeiter*innen zu qualifizieren.

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