• HubSpot
  • Talkwalker Logo_Full_Blue
talkwalker-webinar-background

Webinar-Aufzeichnung: Marketing-Strategien in Krisenzeiten


Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketing-Aktivitäten in Krisenzeiten noch stärker auf Ihre Kunden ausrichten können. Und wie Sie herausfinden, was Ihre Kunden wirklich interessiert.

Das erwartet Sie im Webinar

Die aktuelle Corona-Krise beeinflusst nahezu alle Bereiche Ihrer Kunden. Unsere veränderte Lebenswelt wirkt sich massiv auf alle Geschäftsbereiche in Ihrem Unternehmen aus – natürlich bleibt auch das Marketing nicht davon verschont.

Im Webinar erklärt Inken Kuhlmann-Rhinow, warum es gerade in Krisenzeiten wichtig ist, den Kunden in den Mittelpunkt aller Marketing-Aktivitäten zu rücken. Sie zeigt an Hands-On-Beispielen, wie sich HubSpots Marketing während der Krise verändert hat.

Doch wie findet man möglichst schnell heraus, was die eigenen Kunden gerade wirklich interessiert? 

Mit modernen Social-Media-Suchmaschinen bekommt man auf Knopfdruck Consumer Insights, die neuesten Branchentrends oder Input für eine moderne Markenpositionierung. Daniel Köthe beschreibt im Webinar, wie man solche Social Analytics für Content, PR und Marketing nutzt -  gespickt mit zahlreichen Marken- und Kampagnenbeispielen.

Lernen Sie von unseren Speakern

  • Inken

    Inken Kuhlmann-Rhinow

    Marketing Director EMEA
    HubSpot

    Inken Kuhlmann-Rhinow leitet das Marketing in der EMEA-Region bei HubSpot und verfügt über große Erfahrung beim Aufbau neuer Märkte, Go-To-Market-Strategien und der Steuerung von Acquisition- und Awareness-Kampagnen in kundenorientierten Unternehmen.

  • Daniel-portrait

    Daniel Köthe

    Marketing Manager DACH
    Talkwalker

    Daniel Köthe arbeitet seit 7 Jahren im Bereich Social Media und Content Marketing, verantwortet bei Talkwalker das DACH Marketing und war zuvor App Store Editor bei Apple iTunes und Content Marketing Manager bei Amazon.

Nach dem Webinar wissen Sie...

  • was echte Kundenzentrierung bedeutet und warum die manchmal wehtun kann.
  • wie Sie mit dem Flywheel-Modell Ihre Kunden besser verstehen können.
  • welche Marketing-Aktivitäten in der Krise erfolgreich sind und warum.
  • wie Sie mit Social Analytics die Interessen Ihrer Kunden analysieren.
  • welche Erkenntnisse Sie von Social Media auf Content Marketing und PR übertragen können.
  • wie große Marken ihre Kampagnen an die Kundenbedürfnisse angepasst haben.

Anmeldung

HubSpot verwendet die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen, um Sie in Bezug auf relevante Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. HubSpot teilt die von Ihnen angegebenen Daten mit den folgenden Partnern, die diese für ähnliche Zwecke verwenden: Talkwalker. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens HubSpot abmelden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Um sich von der Kommunikation seitens Talkwalker abzumelden, ziehen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von Talkwalker zurate.