Webinar | 01.02.22 | 11:00 Uhr

Helfen ist das neue Verkaufen

Lernen Sie in diesem Webinar von one medialis und HubSpot wie Sie mit „Inbound Sales” Leads gewinnen und besser konvertieren.

  1. HubSpot-Inbound-Methodik-Lifecycle

    Mit „Inbound Sales“ Leads gewinnen und besser konvertieren

    Mittels Inbound-Marketing gewinnen moderne B2B-Unternehmen quantitativ und qualitativ bessere Leads. Durch gezieltes Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb verbessern Sie gemeinsam die Lead-Gewinnung. Doch mit der Inbound-Sales-Methodik können Sie auch im Vertriebsprozess effizienter Leads zu Sales konvertieren. Lernen Sie, wie Sie Ihren Leads im Kaufprozess gezielt weiterhelfen und wie HubSpot Ihnen dabei hilft, die eigenen Vertriebsprozesse zu optimieren und Sales-Mitarbeiter*innen zu trainieren.

Die Digitalisierung erfordert ein Umdenken in Marketing- und Vertriebsprozessen von B2B-Unternehmen. Auch Kundinnen und Kunden im Maschinenbau sind immer besser informiert und stärken damit ihre Macht im Kaufprozess gegenüber Unternehmen. Aber was bedeutet das für Ihren Vertrieb im Jahr 2022? Was genau hat sich geändert? Dieses Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Vertrieb mit der Inbound-Methode und den richtigen Tools erfolgreich durch die digitale Transformation steuern.

An wen richtet sich das Webinar?

  • Marketing- und Vertriebsleiter*innen und interessierte Mitarbeiter*innen aus Marketing und Vertrieb in B2B-Branchen, insbesondere Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik oder Medizintechnik
  • Inhaber*innen, Geschäftsführer*innen oder Bereichsleiter*innen

Das Webinar findet am 01. Februar 2022 um 11:00 Uhr statt.
Hier geht es zur Anmeldung.

Speaker

  • hanta-seewald-1

    Hanta Seewald

    CHIEF OF OPERATIONS
    ONE MEDIALIS

    Hanta Seewald ist COO und Inbound-Marketing-Stratege bei one medialis. Vor fast 20 Jahren hat er seine erste Website programmiert und seitdem lässt ihn das Internet – und speziell Onlinemarketing – nicht mehr los. Den Kunden von one medialis hilft er als strategischer Berater dabei, durch Inbound-Marketing den digitalen Wandel von Marketing und Vertrieb zu absolvieren. Dabei ist die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb durch Marketing-Automatisierung sein Leidenschafts-Thema. Bei der one medialis ist er verantwortlich für die interne Organisation und das Organisationsdesign.

  • lars-bertenbreiter-1

    Lars Bertenbreiter

    Corporate Account Executive
    HUBSPOT

    Lars ist bei HubSpot als Growth Specialist dafür zuständig, Marketing- / Vertriebs- und Service-Prozesse mit Hilfe der HubSpot CRM Plattform zu digitalisieren und zu automatisieren. Der Fokus liegt darauf, dass unsere Kunden auf Basis der HubSpot CRM Plattform mehr Leads generieren und neue Kunden gewinnen, ihre Umsätze steigern und kontinuierlich weiter wachsen.Vor HubSpot war er bei HP dafür zuständig, Druckereien vom Offsetdruck zum Digitaldruck zu transformieren, danach Fertigungsunternehmen dabei zu helfen, 3D Druck als Produktionsmethode einzusetzen.

Nach dem Webinar wissen Sie,...

  • Welchen Effekt eine effiziente Zusammenarbeit von Sales und Marketing haben kann.
  • Wie Sie mit der Inbound-Sales Methode Leads systematisch konvertieren.
  • Wie HubSpot Ihren Sales-Prozess vereinfacht und bei der täglichen Arbeit hilft
  • Wie dies vom Mittelstand und internationalen Unternehmen im Bereich Maschinenbau umgesetzt wird.

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