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Das Webinar-Handbuch – So produzieren Sie Webinare, die Kunden und Vertrieb begeistern

Das Webinar-Handbuch

So produzieren Sie Webinare, die Kunden und Vertrieb begeistern

Mehr Geschäftsabschlüsse dank optimaler Einbindung des Vertriebsteams in die Produktion und Vermarktung von Webinaren

  • Wenn Sie Webinare nutzen möchten, um qualifizierte Leads zu generieren und Ihr Vertriebsteam zu unterstützen, müssen Sie einen Grundsatz beachten: Quantität ist nicht gleich Qualität. Entscheidend ist vielmehr, dass Sie Content erstellen, der Ihre Zielgruppe interessiert und sie dazu anregt weiter mit Ihrem Unternehmen zu interagieren: Außerdem müssen Sie Ihr Vertriebsteam mit den Informationen ausstatten, die es für das Follow-up mit den Leads benötigt.
  • Zu häufig produzieren Marketer Webinare, die ihrer Ansicht nach erfolgsversprechend sind, übersehen dabei aber einen der wichtigsten Erfolgsgaranten: das Insider-Wissen der Vertriebsmitarbeiter. Da kaum jemand die größten Herausforderungen von Kunden besser kennt als Vertriebsmitarbeiter, sind sie eine hervorragende Quelle für Ideen und Tipps für Webinare, die Marketer unbedingt nutzen sollten.
  • In diesem E-Book erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketing- und Vertriebsteams optimal aufeinander abstimmen und Webinare produzieren können, die Ihre Kunden und Ihren Vertrieb begeistern. Angefangen bei der Definition Ihrer Ziele bis hin zur Planung des Lead-Nurturing nach dem Webinar – dieses E-Book lässt keinen Schritt aus.

In diesem E-Book werden unter anderem folgende Aspekte behandelt:

  • Realistische Webinar-Ziele definieren
  • Themen festlegen und Content erstellen
  • Webinare im Marketingtrichter positionieren
  • Tipps zur Promotion von Webinaren
  • Strategien für das Follow-up bzw. Lead-Nurturing nach einem Webinar
  • Welche Informationen braucht der Vertrieb, um Leads effektiver in Kunden zu konvertieren?

Häufig gestellte Fragen

Warum muss ich die Informationen im Formular angeben?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, weil wir Ihnen im Austausch sehr hilfreiche Lektüren bereitstellen und dadurch (a) Ihre Erfahrung auf unserer Website personalisieren können (b) Ihnen Informationen zusenden können, die Ihren Interessen entsprechen (c) unsere Marketingkommunikation so auf Sie anpassen können, dass es Ihnen einen Mehrwert bietet. Hier können Sie sich noch näher mit unseren Privatsphäre-Richtlinien beschäftigen.

Ist das wirklich kostenlos?

Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, wenn Sie nächstes Mal wieder ein paar Marketing Fragen haben!

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