Was ist
    Inbound Marketing?

    Seit 2006 ist Inbound-Marketing die effektivste Marketingmethode für Online-Geschäfte. Anders als bei alten Methoden, bei denen man mit klassischen Anzeigen arbeitet, konzentriert sich Inbound-Marketing auf die Schaffung hochwertiger Inhalte, um die Zielgruppe richtig anzusprechen.

    Traditionelles Marketing ist Geschichte.

    Jetzt nehmen die Käufer das Steuer in die Hand. Unpersönlichem und unpassendem Marketing wird dabei keine Beachtung mehr geschenkt.

    Do you really want to be one of THOSE cold-callers?

    200 Millionen Rufnummern sind bereits für Marketing-Anrufe gesperrt.

    Junk mail on junk mail on junk mail.

    44 % aller Postwurfsendungen werden nie geöffnet.

    Isn't fast-forward a beautiful thing?

    86 % aller Leute schauen sich TV-Werbung nicht an.

    Nicht stören, sondern echtes Interesse wecken.

    Verwandeln Sie Ihre Website in einen Besuchermagneten. Erstellen Sie zu allererst interessante Inhalte, die für Suchmaschinen optimiert sind und teilen Sie diese in den sozialen Medien. Wecken Sie anschließend das Interesse potenzieller Kunden mit Landing-Pages, Calls-to-Action, personalisierten E-Mails und einer auf den Besucher zugeschnittene Website. So funktioniert Marketing beim Menschen. Das ist Inbound-Marketing.

    Inbound auf den Punkt gebracht.

    Attract Customers

    Anwerben

    Verfassen Sie Blog-Posts und E-Books und erstellen Sie Videos und andere Inhalte, in denen die Fragen Ihrer potenziellen Kunden beantwortet werden. Optimieren Sie diesen Content dann für Suchmaschinen und teilen Sie die Inhalte in den sozialen Medien.

    Convert Customers

    Konvertieren

    Verwandeln Sie mithilfe unschlagbarer Angebote Traffic in Leads. Machen Sie mit Landing-Pages auf interessante Inhalte aufmerksam. Sprechen Sie ernsthaft interessierte, potenzielle Kunden mit klaren CTAs an.

    Close Customers

    Pflegen

    Begeistern Sie Ihre Kunden. Erfassen Sie alle Informationen, die Ihre Kunden mit Ihnen teilen, damit Sie ihnen in all den Bereichen helfen können, die für sie interessant sind.

    Alles auf einer einzigen Plattform.

    HubSpots Software vereint alle für das Inbound-Marketing erforderlichen Tools. Hinzu kommt ein preisgekrönter Kundenservice und Support, damit Unternehmen ihre Inbound-Marketingstrategie richtig angehen.

    Inbound-Marketing auf die HubSpot-Art.

    • Das ist Anna

      Hier sehen Sie Anna. Stellen Sie sich vor, sie ist Marketing-Leiterin in einem Unternehmen, das Krankenhäuser dabei unterstützt, effizienter zu arbeiten, und sie ist HubSpot-Kundin.

    • Und das ist Stephan. Stellen Sie sich vor, er möchte ein Unternehmen damit beauftragen, die Prozesse in dem Krankenhaus, in dem er arbeitet, zu straffen und zu vereinfachen.

      Stephan sucht nach Hilfe
    • Stephan möchte Unterstützung

      Stephan ruft Google auf, um dort nach Rat zu suchen. Er stößt auf einen tollen Artikel über Krankenhaus-Management, den Anna auf Ihrem Blog verfasst hat – mit HubSpots Blogging Software.

    • Stephan findet Annas Artikel so hilfreich, dass er auf den Call-to-Action Button am Ende des Artikels klickt. Dieser CTA führt ihn auf eine Landing-Page mit einem E-Book über die Rationalisierung von Prozessen in Krankenhäusern.

      Stephan klickt den Call-to-Action.
    • Stephan übermittelt seine Daten

      Stephan glaubt, dass das E-Book für ihn nützlich sein könnte. Aus diesem Grund gibt er seinen Namen und seine E-Mail-Adresse ein. Dann lädt er das E-Book herunter.

    • Nach dem Lesen von Annas E-Book ist Stephan so begeistert, dass er am nächsten Tag wieder auf die Website geht, um mehr über das Thema zu erfahren. Er findet heraus, dass Annas Unternehmen Consulting anbietet, doch er ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht kaufbereit.

      Stephan sucht nach der Information zu den Preisen
    • Dank HubSpot kann Anna ihre Website so personalisieren, dass sie auf Stephans Interessen zugeschnitten ist. Außerdem kann sie ihm personalisierte E-Mails schicken und so die Beziehung zu ihm mit der Zeit immer weiter aufbauen.

    • Einige Wochen später kehrt Stephan auf Annas Website zurück. Dieses Mal ist er eher bereit, für den Service zu bezahlen, und er ruft die Seite mit den Preisinformationen auf.

      Stephan kehrt zu Annas Website zurück
    • Mary receives an alert

      Sekunden nachdem Stephan die Seite mit den Preisen aufgerufen hat, wird der für Stephan zuständige Vertriebsmitarbeiter in Annas Unternehmen von HubSpot darüber benachrichtigt, dass Stephan diese Seite besucht hat.

    • Annas Vertriebsmitarbeiter kontaktiert Stephan. Am nächsten Tag schließt Stephan einen Auftrag ab. Bravo!

      Annas Mitarbeiter kontaktiert Stephan und schließt den Vertrag ab
    • Anna und Stephan sind beide glücklich

      Anna freut sich über den neuen Auftrag. Und Stephan ist glücklich, weil er die Prozesse in seinem Krankenhaus effizienter steuern kann.

    Auf Platz 1 bei tausenden von Kunden

    Über 15.000 Unternehmen in 90 Ländern nutzen HubSpot.

    Sind Sie bereit, mehr zu erfahren?

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    Wir helfen gerne. Kontaktieren Sie uns telefonisch und stellen Sie einem unserer Experten für Inbound-Marketing alle Ihre Fragen.

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