HubSpot_logo
Wachstum in Marketingagenturen | HubSpot

Bericht zum Wachstum von Marketingagenturen 2018

Trends, Herausforderungen und Daten zum Agenturwachstum

Erfahren Sie mehr über die Trends und Herausforderungen, die für Agenturen in der Marketingbranche heute wichtig sind

  • Wenn Sie eine Agentur leiten und sie zu Rentabilität und Wachstum führen möchten, ergeben sich viele Fragen – ganz gleich, ob Ihr Team aus fünf Mitarbeitern besteht oder aus 200. Sie brauchen Antworten darauf, wie Sie Ihre Preise gestalten sollten, wie Sie Talente binden können und wie sich Ihre Agentur von anderen abheben kann. Leider war es in der Vergangenheit schwierig, Branchendaten zu bekommen, die für den Betrieb einer Agentur relevant sind.

  • Damit diese Daten tatsächlich einen Wert haben und effektiv genutzt werden können, haben wir für unseren Bericht eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Agenturen angesprochen, und zwar innerhalb und außerhalb des HubSpot-Ökosystems. Außerdem wollten wir Branchenexperten Gehör verschaffen, die sich genauer mit den Daten aus ihrem jeweiligen Fachgebiet beschäftigt haben.

  • Für diesen Bericht haben wir mit mehreren Partnern zusammengearbeitet, die jeden Tag mit Agenturen zu tun haben. Sie erläutern mit Bezug auf ihr Fachgebiet, wie Agenturen die Herausforderungen des Wachstums meistern können.

Aus dem Inhalt:

  • Wo liegen die größten Probleme für Agenturen?
  • Wie viele Agenturen planen, dieses Jahr in die Lead-Generierung zu investieren?
  • Ist es nur für Sie allein schwierig, qualifizierte neue Mitarbeiter zu finden?
  • Welche Agenturen beschäftigen Freiberufler, damit das Unternehmen wachsen kann?

Häufig gestellte Fragen

Warum muss ich die Informationen im Formular angeben?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, weil wir Ihnen im Austausch sehr hilfreiche Lektüren bereitstellen und dadurch (a) Ihre Erfahrung auf unserer Website personalisieren können (b) Ihnen Informationen zusenden können, die Ihren Interessen entsprechen (c) unsere Marketingkommunikation so auf Sie anpassen können, dass es Ihnen einen Mehrwert bietet. Hier können Sie sich noch näher mit unseren Privatsphäre-Richtlinien beschäftigen.

Ist das wirklich kostenlos?

Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, wenn Sie nächstes Mal wieder ein paar Marketing Fragen haben!

Bericht jetzt herunterladen