HubSpot_logo

HubSpot ist eine Inbound Marketing und Vertriebs-Software, die Unternehmen hilft mehr Websitebesucher zu gewinnen, Leads zu konvertieren und Verkäufe abzuschließen.

Laden Sie jetzt unsere Vorlagen für Marketingexperimente herunter!

Marketing-Experimentvorlagen für 2018

Beschleunigen Sie Ihr Unternehmenswachstum mit experimentbasiertem Marketing

Optimieren Sie Ihr Marketing anhand von individuellen Experimenten

  • Welches Unternehmen möchte nicht seine Nutzerbasis oder seinen Umsatz vergrößern – und zwar möglichst schnell? Ein wachstumsorientiertes Marketing ist da unerlässlich und kann dabei helfen, die kleinen aber feinen Unterschiede zu entdecken, mit denen sich das Unternehmenswachstum beschleunigen lässt.

  • Es gibt aber leider kein allgemeingültiges Erfolgsrezept. Beim wachstumsorientierten Marketing geht es um die Durchführung von Experimenten, die Analyse von Ergebnissen und eine schnelle Weiterentwicklung. Echtes, nachhaltiges Wachstum ist immer das Resultat eines stabilen, skalierbaren Wachstumsprozesses.

  • Unsere Vorlagen sind die Grundlage, auf der Sie Ihr wachstumsorientiertes Experimentsystem aufbauen können. Um Ihnen bei der Planung und Verwaltung Ihrer Experimente zu helfen, haben wir darin die Prozesse für die Priorisierung, die Implementierung und die Messung von Ergebnissen skizziert. 

So nutzen Sie unsere Vorlagen:

  • Brainstormen Sie Experiment-Ideen und halten Sie sie in Ihrem Backlog fest.
  • Priorisieren Sie Ideen mit der PIE-Methode.
  • Planen Sie ausgehend von Ihren Ideen konkrete Marketingexperimente.
  • Zeichnen Sie Ergebnisse auf und planen Sie die nächsten Schritte.

Häufig gestellte Fragen

Warum muss ich die Informationen im Formular angeben?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, weil wir Ihnen im Austausch sehr hilfreiche Lektüren bereitstellen und dadurch (a) Ihre Erfahrung auf unserer Website personalisieren können (b) Ihnen Informationen zusenden können, die Ihren Interessen entsprechen (c) unsere Marketingkommunikation so auf Sie anpassen können, dass es Ihnen einen Mehrwert bietet. Hier können Sie sich noch näher mit unseren Privatsphäre-Richtlinien beschäftigen.

Ist das wirklich kostenlos?

Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass Sie es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, wenn Sie nächstes Mal wieder ein paar Marketing Fragen haben!

ICH MÖCHTE DIESE VORLAGEN