• HSLogo_color

So definieren Sie Marketingziele nach der SMART-Methode

Kostenlose Vorlage

E-Book-zu-SMART-Zielen-im-Marketing

Diese kostenlose Vorlage zur Umsetzung der SMART-Methode kann Ihnen dabei helfen, Ihre Zielsetzung zu optimieren.

Optimieren Sie Ihre Zielsetzung mit der SMART-Methode.

Für Unternehmen ist es wichtig, Ziele zu setzen – sei es für die nächste Woche, den nächsten Monat oder das nächste Jahr. Ziele dienen Mitarbeitern als Orientierungshilfe, sie motivieren sie dazu, ihr Bestes zu geben, und sie ermöglichen es, ihren Fortschritt zu messen. Stellt sich nur die Frage, wie Sie sichergehen können, dass Sie die richtigen Ziele wählen, also realistische und messbare Ziele.

Genau dabei können Ihnen die SMART-Methode – und diese Vorlage von HubSpot – helfen. Das Akronym „SMART“ steht für die englischen Begriffe: Specific, Measurable, Attainable, Relevant und Timely. Indem Sie die SMART-Methode anwenden, stellen Sie also sicher, dass Ihre Ziele spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und termingebunden sind. Warum das wichtig ist und wie Sie diese Methode konkret anwenden können, erfahren Sie in unserer Vorlage, die Sie sich jetzt kostenlos als Excel-Datei oder Google-Tabelle herunterladen können.

Häufig gestellte Fragen

Ihre persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt.

Wir bitten Sie um die Angabe dieser Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Ja.

Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!

Laden Sie unsere Vorlage herunter und erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielsetzung optimieren können.