• HSLogo_color

Visuelles Marketing für echte Marketing-Experten

Kostenfreies E-Book

HubSpot-Prezi-Visuelles-Storytelling-Header

Wir haben die Best Practices in Sachen Storytelling, die es Ihnen leichter machen werden, ansprechendes Bildmaterial, fesselnde Präsentationen und budgetschonende Videos zu erstellen.

Visuelles Storytelling für eine umfassendere Content-Strategie 

Als Marketer wissen Sie, wie wichtig visuelle Marketingmaterialien für Ihre Landing-Pages, E-Mails, Blogartikel und vor allem auch für Ihre Conversion Rates sind. Man kann seinen Content jedoch nicht mit beliebigem Bildmaterial aufwerten. Visuelles Material sollte eine Geschichte erzählen. Tatsächlich sagen 55 % der Geschäftsleute, dass sie sich länger mit einem Content-Element beschäftigen, wenn damit eine gute Story erzählt wird. Gutes Storytelling zahlt sich also aus, aber eine gute Geschichte erzählt man nicht mit den üblichen Stock-Fotos.

Wie es richtig funktioniert, erfahren Sie in diesem praktischen Leitfaden, den wir gemeinsam mit den Experten von Prezi und Infogram erstellt haben. Darin behandeln wir unter anderem, wie Sie mit visuellen Medien (Videos, Präsentationen und Infografiken) einprägsame Geschichten erzählen können, die selbst die Aufmerksamkeit eines vielbeschäftigten Publikums anziehen. Sie lernen die Best Practices des Storytelling, um danach auf Basis Ihrer bestehenden Inhalte ansprechendes Bildmaterial, fesselnde Präsentationen und budgetschonende Videos erstellen zu können.

Häufig gestellte Fragen

Ja.

Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen.

Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Erfahren Sie, warum visuelles Storytelling für Ihr Marketing unerlässlich ist.