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Visuelles Storytelling für eine umfassendere Content-Strategie – auch für kleine Budgets

  • Als Marketer wissen Sie, wie wichtig visuelle Marketingmaterialien für Ihre Landing-Pages, E-Mails, Blogartikel und vor allem auch für Ihre Conversion Rates sind. Man kann seinen Content jedoch nicht mit beliebigem Bildmaterial aufwerten. Visuelles Material sollte eine Geschichte erzählen. Tatsächlich sagen 55 % der Geschäftsleute, dass sie sich länger mit einem Content-Element beschäftigen, wenn damit eine gute Story erzählt wird. Gutes Storytelling zahlt sich also aus, aber eine gute Geschichte erzählt man nicht mit den üblichen Stock-Fotos.

  • Wie es richtig funktioniert, erfahren Sie in diesem praktischen Leitfaden, den wir gemeinsam mit den Experten von Prezi und Infogram erstellt haben. Darin behandeln wir unter anderem, wie Sie mit visuellen Medien (Videos, Präsentationen und Infografiken) einprägsame Geschichten erzählen können, die selbst die Aufmerksamkeit eines vielbeschäftigten Publikums anziehen. Sie lernen die Best Practices des Storytelling, um danach auf Basis Ihrer bestehenden Inhalte ansprechendes Bildmaterial, fesselnde Präsentationen und budgetschonende Videos erstellen zu können.

Wir beantworten die folgenden Fragen:

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Bild und einer Geschichte?
  • Wie wird Storytelling zum Teil der eigenen Content-Strategie?
  • Wie erstellt man Infografiken auf Basis bestehender Daten und Inhalte?
  • Wie erstellt man fesselnde Präsentationen und Foliensätze durch visuelles Storytelling?
  • Wie erstellt man Videomaterial mit wenig Zeit und knappem Budget?
  • Wie verwendet man aufgearbeiteten Content, um die Konversionsrate zu steigern?

Häufig gestellte Fragen

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