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Vertriebsprozesse in Agenturen 2019

Ein umfassender Einblick in die Gewinnung von Neugeschäft in Agenturen
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In diesem E-Book:

Wie gestaltet sich der Vertriebsprozess bei Ihrem Unternehmen?

Ganz gleich, ob etablierte Unternehmen, die seit Jahren Best Practices anwenden, oder Branchenneulinge, die sich noch nicht schlüssig sind, welche Praktiken den größten Mehrwert bringen: Vertriebsprozesse spielen in jeder Phase des Unternehmenswachstums von Agenturen eine zentrale Rolle. Denn schlussendlich geht es darum, neue Kunden zu gewinnen, das Portfolio der Agentur zu erweitern und Umsätze zu generieren.

HubSpot hat Agenturen weltweit zu ihren größten Herausforderungen im Vertriebsprozess befragt.

Die Ergebnisse finden Sie in diesem Bericht. Aussagekräftige Daten direkt aus der Praxis helfen Ihnen, Ihre eigene Unternehmensstrategie zu optimieren. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über: typische Vertriebsprozesse von Agenturen; die Funktionen von Inhouse-Vertriebsmitarbeitern; sowie Tools und Methoden, mit denen Sie neue Kunden gewinnen und erfolgreich Deals abschließen können.

Zudem teilen wir Expertentipps erfahrener Agenturmitarbeiter, damit Sie Ihren Vertriebsprozess den aktuellen Trends anpassen und potenzielle Kunden zielgerichteter ansprechen können.

Wir hoffen, dass die darin enthaltenen Daten für die Optimierung Ihrer eigenen Vertriebsprozesse von Nutzen sein werden.

Laden Sie sich noch heute ein Exemplar dieses Benchmark-Berichts herunter.

An der Umfrage haben über 1.400 Agenturen auf der ganzen Welt teilgenommen und uns dabei Fragen zu ihren Vertriebsprozessen beantwortet.

57 % der Agenturen geben an, dass sie Leads hauptsächlich durch Weiterempfehlungen generieren.

Da Mundpropaganda eine immer gewichtigere Rolle für Unternehmen spielt, sollten auch Agenturen ihre Geschäftsstrategien entsprechend anpassen, um qualitativ hochwertige Leads zu generieren, Vertrauen zu potenziellen und bestehenden Kunden aufzubauen und schließlich mehr Neugeschäft gewinnen zu können.

77 % der Agenturen suchen aktiv nach neuen Leads. Bei fast der Hälfte geschieht dies mindestens einmal pro Woche.

Es werden also viel Zeit, Energie und Ressourcen in die Gewinnung von Neukunden investiert.

Immer mehr Agenturen bevorzugen laufende Vereinbarungen gegenüber einmaliger Projektarbeit. In unserer Studie haben wir herausgefunden, dass mehr als ein Drittel der Agenturen pro Monat einen bis drei langfristige Verträge bedienen, manche sogar noch mehr.

Erfahrungsberichte von Managern führender Agenturen

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