Ob Sie Ihren Kunden einen Mehrwert bieten können, hängt vor allem von Ihren Mitarbeitern ab. Eine Inbound-Marketing-Agentur aufzubauen und gleichzeitig neue Mitarbeiter anzuwerben sowie die eigenen Fachkräfte zu binden, stellt viele Agenturinhaber vor eine große Herausforderung.
Hier ist es hilfreich, ein wohl durchdachtes Organigramm zur Hand zu haben, auf dessen Basis die Unternehmensstruktur und das künftige Wachstum der Agentur ausgearbeitet werden können. Das hat zudem den Vorteil, dass es den Mitarbeitern dabei hilft, ihre eigene Rolle im Unternehmen sowie ihre Karrieremöglichkeiten zu verstehen.
Um Agenturen dabei zu helfen, die optimale Struktur für ihre Teams zu finden, haben wir einige der besten Inbound-Marketing-Agenturen darum gebeten, uns ihre Organigramme zur Verfügung zu stellen. Dieses Handbuch soll Ihnen aufzeigen, wie andere Agenturen die Positionen in ihren Unternehmen definieren und wie sie hier die Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen haben. Laden Sie das Handbuch jetzt herunter und erfahren Sie mehr zu Unternehmensstrukturen und zur Personalbesetzung in Inbound-Marketing-Agenturen!