• HubSpot Logo
 

Handbuch zu Unternehmensstrukturen in Agenturen

Organigramme aus Inbound-Marketing-Agenturen

Gestalten Sie eine skalierbare Agentur

Gerade bei Agenturen, in denen die Inbound-Methodik eingeführt wird, ist die Frage nach der besten Personalzusammensetzung und Struktur nicht einfach zu beantworten. Sehen Sie sich die Organigramme in unserem Handbuch an und machen Sie sich ein Bild davon, welche Kompetenzen und Positionen wichtig sind, wie Agenturen ihre Positionen definieren und wie ihre internen und externen Mitarbeiter zusammenarbeiten und ihre Arbeitsabläufe koordinieren.

  1. Handbuch-Unternehmensstrukturen

    Ob Sie Ihren Kunden einen Mehrwert bieten können, hängt vor allem von Ihren Mitarbeitern ab. Eine Inbound-Marketing-Agentur aufzubauen und gleichzeitig neue Mitarbeiter anzuwerben sowie die eigenen Fachkräfte zu binden, stellt viele Agenturinhaber vor eine große Herausforderung.

  2. Handbuch-unternehmensstrukturen

    Hier ist es hilfreich, ein wohl durchdachtes Organigramm zur Hand zu haben, auf dessen Basis die Unternehmensstruktur und das künftige Wachstum der Agentur ausgearbeitet werden können. Das hat zudem den Vorteil, dass es den Mitarbeitern dabei hilft, ihre eigene Rolle im Unternehmen sowie ihre Karrieremöglichkeiten zu verstehen.

  3. Handbuch-unternehmensstrukturen

    Um Agenturen dabei zu helfen, die optimale Struktur für ihre Teams zu finden, haben wir einige der besten Inbound-Marketing-Agenturen darum gebeten, uns ihre Organigramme zur Verfügung zu stellen. Dieses Handbuch soll Ihnen aufzeigen, wie andere Agenturen die Positionen in ihren Unternehmen definieren und wie sie hier die Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen haben. Laden Sie das Handbuch jetzt herunter und erfahren Sie mehr zu Unternehmensstrukturen und zur Personalbesetzung in Inbound-Marketing-Agenturen!

Jetzt kostenlos herunterladen

  • Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
  • Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!