• HSLogo_color
  • Looker

Erstellen Sie Marketingberichte, die Ihre Vorgesetzten überzeugen

Kostenloses E-Book

Überzeugende Marketingberichte

Ohne dabei Zeit in Excel zu verschwenden.

Daten optimal analysieren und wiederholbare Prozesse zur Berichterstattung entwickeln

Falls Sie schon einmal einen Marketingbericht ohne jegliche Vorlage erstellen mussten, wissen Sie vermutlich, dass dies keine leichte Aufgabe ist. Wenn Ihnen keine Anhaltspunkte vorliegen und Sie selbst entscheiden müssen, welche Rohdaten Sie einbeziehen und welche Informationen tatsächlich wichtig für Ihre Vorgesetzten sind, ist das mitunter eine große Herausforderung.

Daher haben die Marketingteams von HubSpot und Looker nun gemeinsam einen Leitfaden erstellt, der Sie bei dieser komplexen Aufgabe unterstützt. Wir wissen, wie schwierig es sein kann, wirklich überzeugende Marketingberichte zu erstellen. Selbst nach wochenlanger Arbeit in Excel kann es immer noch passieren, dass Sie nicht alle wichtigen Informationen für Ihren Monatsbericht erfasst haben.

In diesem Leitfaden erhalten Sie Informationen zu bewährten Vorgehensweisen, Kenntnissen, Tools und Kennzahlen, die unserer Erfahrung nach wichtig für einen Marketingbericht sind. So können Sie im Handumdrehen einen Rahmen für Ihre Berichterstattung erstellen, den Sie immer wieder verwenden und anpassen können. Laden Sie sich jetzt Ihren kostenlosen Leitfaden herunter!

Häufig gestellte Fragen

  • Ja.

    Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

  • Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen.

    Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Erstellen Sie professionelle und überzeugende Marketingberichte, die beeindrucken
´`