Kostenloses E-Book
Der Kurznachrichtendienst Twitter wird als Plattform für Unternehmen oft unterschätzt - zu unrecht! Wir zeigen Ihnen, wie Sie auf Twitter tiefgreifende Diskussionen führen, eine höhere Reichweite und eine aktive Community aufbauen.
Zu den ersten Handlungen in fast jedem neuen Unternehmen zählt, sich Profile in den sozialen Medien anzulegen. Denn je höher die eigene Reichweite, desto mehr Kundschaft ist schließlich auch zu erwarten.
Besonders hoch im Kurs stehen Facebook und Instagram Marketing. Aber auch YouTube und TikTok sind für viele Unternehmen interessant.
Eine Plattform, die hingegen häufig unterschätzt wird, ist Twitter. Der Kurznachrichtendienst steht in dem Ruf, dem schlichten Austausch von Neuigkeiten und der Verbreitung von Memes zu dienen. Tatsächlich ist es dort aber auch möglich, tiefgreifende Diskussionen zu führen und sich eine treue und vor allem sehr aktive Community aufzubauen.
Warum Sie Twitter unbedingt auf dem Zettel haben sollten, wenn Sie Ihre Reichweite online steigern wollen und wie sie die Plattform am besten für Ihr Unternehmen nutzen, erfahren Sie in diesem E-Book.
Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!
Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.