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Tipps und Tricks zur Erstellung von Inbound-Marketing-Kampagnen

So erstellen Sie eine Inbound-Marketing-Kampagne in 2019

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Effizienz Ihrer Marketing-Kampagnen steigern und ihren Erfolg messen können.

  • In der Vergangenheit hatten Marketer kaum Möglichkeiten, die Ergebnisse ihrer Kampagnen zu prognostizieren. Und obwohl sie heute über andere Kanäle mit ihren Zielgruppen interagieren, stehen sie in manchen Punkten immer noch denselben Herausforderungen gegenüber. Dazu zählt auch die schwierige Aufgabe, Daten aus verschiedenen Tools und Kanälen miteinander in Verbindung zu bringen, um die Ergebnisse von Marketing-Kampagnen erfassen

  • und Benutzern ein einheitliches Erlebnis bieten zu können. Und hier kommt Inbound-Marketing ins Spiel. Anders als im klassischen Marketing werden Kampagnen im Inbound-Marketing kanalübergreifend auf ein und dasselbe Ziel ausgerichtet. Ganz gleich, ob Sie Ihre Kampagnen-Strategie insgesamt optimieren 

  • oder eine spezifische Kampagne erstellen möchten, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen – dieser Leitfaden wird Ihnen dabei helfen, diese Herausforderung zu meistern. Angefangen beim ersten Brainstorming bis hin zum Start der Kampagne erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Kampagne erstellen und möglichst schnell Ergebnisse erzielen können.

In diesem E-Book werden unter anderem folgende Themen behandelt:

  • Was versteht man unter einer Inbound-Marketing-Kampagne?
  • Was muss bei der Planung des Konversionspfads beachtet werden?
  • Wie geht man am besten an die Ideensuche heran?
  • Best Practices für die Vermarktung von Kampagnen
  • Was ist bei der Erstellung einer Kampagne zu beachten?
  • Tipps und Tricks zur Berichterstattung und der Erfassung der Kampagnenergebnisse

Häufig gestellte Fragen

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Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

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