State of Inbound:
Marketingtrends 2022

HubSpot hat Daten von über 1.600 B2B- und B2C-Marketingteams gesammelt. Erfahren Sie die wichtigsten Trends aus diesem Bericht, um Ihre Content-Marketing-Strategie für 2023 zu planen.

Dieser Bericht enthält:

  • Weltweite Marketingtrends

  • Die beliebtesten Marketingkanäle

  • Die effektivsten Marketingstrategien

  • Aufkommende Marketingtrends

  • Marketingkanäle, die in 2023 nicht mehr relevant sind

  • Tipps zur Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe

Bericht herunterladen

Aufkommende Trends und Marketing-Benchmark-Indikatoren

83 % der Marketingprofis raten: lieber höherwertigere Inhalte erstellen, dafür weniger oft.

Informieren Sie sich über die wichtigsten Marketingtrends, um Ihre Content-Marketing-Strategie für das kommende Jahr zu erstellen.

 

Häufig gestellte Fragen

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.