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Social Media Krisenmanagement

Social-Media-Krisenmanagement

Krisenherde frühzeitig erkennen – und bekämpfen

Krise? Welche Krise?

  • Einen guten Ruf aufzubauen, dauert lange – doch diesen guten Ruf wieder zu verlieren, geht mitunter in Sekundenschnelle. Da Verbraucher heute dauer-online sind, kann der Unterschied zwischen einem kleinen PR-Problem und einem ausgewachsenen Shitstorm manchmal verschwind gering sein. Unternehmen sollten also jederzeit auf einen Social-Media-Krisenplan zurückgreifen können.

  • Sowohl große als auch kleine Unternehmen benötigen einen Social-Media-Krisenplan. Denn seien wir mal ehrlich – die Frage lautet nicht, OB etwas passiert, sondern WANN. Es könnte ein scheinbar belangloses Problem auf Facebook sein. Oder eine Social-Media-Krise der Alarmstufe Rot. Beides schadet Ihrem Ruf und beides erfordert Krisenmanagement.

  • Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit Talkwalker einen Leitfaden erstellt, der Ihnen hilft, unterschiedlichste Situationen richtig einzuschätzen, richtig zu reagieren und einen Krisenplan für Ihr eigenes Unternehmen zu erstellen – denn unabhängig von der Größe eines Unternehmens: Jede Firma braucht einen Krisenplan.

Das erwartet Sie im E-Book:

  • Warnsignale erkennen und deuten
  • Einen Plan für Ihr Social-Media-Krisenmanagement aufstellen
  • Checkliste für den Notfall
  • Dringlichkeit & Wichtigkeit einer Krise einschätzen
  • Probleme glimpflich lösen
  • Strategien im Umgang mit Social-Media-Trollen

Häufig gestellte Fragen

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