HubSpot_logo Talkwalker - Logo
Social Media Krisenmanagement

Social-Media-Krisenmanagement

Krisenherde frühzeitig erkennen – und bekämpfen

Krise? Welche Krise?

  • Einen guten Ruf aufzubauen, dauert lange – doch diesen guten Ruf wieder zu verlieren, geht mitunter in Sekundenschnelle. Da Verbraucher heute dauer-online sind, kann der Unterschied zwischen einem kleinen PR-Problem und einem ausgewachsenen Shitstorm manchmal verschwind gering sein. Unternehmen sollten also jederzeit auf einen Social-Media-Krisenplan zurückgreifen können.

  • Sowohl große als auch kleine Unternehmen benötigen einen Social-Media-Krisenplan. Denn seien wir mal ehrlich – die Frage lautet nicht, OB etwas passiert, sondern WANN. Es könnte ein scheinbar belangloses Problem auf Facebook sein. Oder eine Social-Media-Krise der Alarmstufe Rot. Beides schadet Ihrem Ruf und beides erfordert Krisenmanagement.

  • Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit Talkwalker einen Leitfaden erstellt, der Ihnen hilft, unterschiedlichste Situationen richtig einzuschätzen, richtig zu reagieren und einen Krisenplan für Ihr eigenes Unternehmen zu erstellen – denn unabhängig von der Größe eines Unternehmens: Jede Firma braucht einen Krisenplan.

Das erwartet Sie im E-Book:

  • Warnsignale erkennen und deuten
  • Einen Plan für Ihr Social-Media-Krisenmanagement aufstellen
  • Checkliste für den Notfall
  • Dringlichkeit & Wichtigkeit einer Krise einschätzen
  • Probleme glimpflich lösen
  • Strategien im Umgang mit Social-Media-Trollen

Häufig gestellte Fragen

Warum muss ich die Informationen im Formular angeben?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, weil wir Ihnen im Austausch sehr hilfreiche Lektüren bereitstellen und dadurch (a) Ihre Erfahrung auf unserer Website personalisieren können (b) Ihnen Informationen zusenden können, die Ihren Interessen entsprechen (c) unsere Marketingkommunikation so auf Sie anpassen können, dass es Ihnen einen Mehrwert bietet. Hier können Sie sich noch näher mit unseren Privatsphäre-Richtlinien beschäftigen.

Ist das wirklich kostenlos?

Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, wenn Sie nächstes Mal wieder ein paar Marketing Fragen haben!

Jetzt kostenlos herunterladen

HubSpot verwendet die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen, um Sie in Bezug auf relevante Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. HubSpot teilt die von Ihnen angegebenen Daten mit den folgenden Partnern, die diese für ähnliche Zwecke verwenden: Talkwalker. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens HubSpot abmelden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Um sich von der Kommunikation seitens Talkwalker abzumelden, ziehen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von Talkwalker zurate.