Smarketing – Marketing und Vertrieb ziehen an einem Strang

Online-E-Book

Nutzen Sie diese kostenlose Ressource, um Ihre Marketing- und Vertriebsteams besser aufeinander abzustimmen.

Marketing & Vertrieb ziehen an einem Strang

Wenn Sie Ihre Vertriebs- und Marketingteams zusammenbringen, verbessern sich die Erlebnisse Ihrer Kundschaft mit Ihrem Unternehmen stark – was sich wiederum auf Ihren Gewinn auswirkt. Ohne die richtigen Tools oder Strategien ist eine optimale Abstimmung von Vertrieb und Marketing (Smarketing) allerdings praktisch unmöglich.

Dieser Leitfaden enthält Partnerschaftsstrategien für Ihre Marketing- und Vertriebsteams, mit denen sie Kundenerlebnisse schaffen können, von denen Ihre Teams und Kundschaft gleichermaßen profitieren.

  • Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

  • Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Definieren Sie Ihre Smarketing-Strategie mithilfe unseres E-Books.