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Sprechen Ihr Marketing und Vertrieb dieselbe Sprache?

Wenn sich Marketing und Vertrieb verständigen, erzielt ein Unternehmen mehr Umsatz... +32% jährlich, um genau zu sein.

Lernen Sie in unserem Webinar, wie Sie besser zusammenarbeiten und mehr Umsatz erzielen können!

Die Referentinnen und Referenten

  • Nina Höllinger

    Nina Höllinger

    Kommunikationsexpertin

    Dreh- und Angelpunkt der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb sind Meetings. Nina Höllinger gibt Tipps, wie diese effektiv ablaufen.

  • Karsten Köhler

    Karsten Köhler

    Marketing Manager DACH bei HubSpot

    Damit die Arbeit auf beiden Seiten messbar und nachvollziehbar ist, braucht es Kennzahlen. Diese Kennzahlen erklärt Karsten Köhler.

  • Julia Lehwald

    Julia Lehwald

    Corporate Marketing Manager DACH bei GoToWebinar

    Wie läuft die Zusammenarbeit bei GoToWebinar im Detail ab? Julia Lehwald gibt Einblicke in eine Webinar-Kampagne.

  • Inken Kuhlmann

    Inken Kuhlmann

    Senior Marketing Manager, Growing Markets bei HubSpot

    Von der Theorie in die Praxis: Inken Kuhlmann zeigt mit einem Vertriebskollegen, wie produktive Meetings aussehen können.

So gelingt es Ihnen, dass Marketing und Vertrieb am selben Strang ziehen

  • Einer Studie der Aberdeen Group zufolge erzielen Marketing- und Vertriebsteams, die eng zusammenarbeiten, 32% mehr Umsatz jährlich als Teams, die das nicht tun. Grund genug, die eigene Zusammenarbeit auf den Prüfstand zu stellen.
  • Marketing und Vertrieb können durchaus dieselbe Sprache sprechen. Das ist lediglich eine Frage von Meetings, Kennzahlen und der richtigen Einstellung. Zu all diesen Themen haben wir Experten für dieses Webinar.
  • Füllen Sie das Formular am Ende dieser Seite aus, um permanent Zugriff auf die Aufzeichnung zu erhalten. Neben dem Zugang zum Webinar erhalten Sie auch weiterführende Literatur sowie eine Präsentations- und Excel-Vorlage.

Das erwartet Sie in der Aufzeichnung

  • Tipps für produktive Meetings für Marketing- und Vertriebsteams
  • PowerPoint-Vorlage für monatliche Smarketing-Meetings
  • Wichtige gemeinsame Kennzahlen für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
  • Excel-Vorlage für SLA (Service Level Agreements) zwischen Marketing und Vertrieb
  • Rollenspiele zur Veranschaulichung der idealtypischen Zusammenarbeit
  • Weiterführende Literatur im PDF-Format
  • Fragerunde mit allen Referenten

Häufig gestellte Fragen

Muss ich meine Daten angeben, um dieses Angebot nutzen zu können?

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wofür werden meine Daten genutzt?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

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