HubSpot_logo ryte_logo

Kennzahlen und Berichte für ein gutes SEO-Reporting

  • Du hast im Bereich SEO bereits die Weichen gestellt und bist dabei Deine Website-Performance zu optimieren? Dann bist Du bereit für den nächsten Schritt: Das Reporting.

    Schaffe Transparenz über Deine Arbeit und Deine Erfolge durch Suchmaschinenoptimierung und gib Deinen Stakeholdern einen schnellen Überblick über den Status Quo Deiner SEO-Aktivitäten. Gleichzeitig kannst Du mit einem regelmäßigen Reporting die Grundlage für Entscheidungen über künftige Maßnahmen schaffen.

  • In diesem E-Book von Ryte und HubSpot führen wir Dich Schritt-für-Schritt zu einem umfangreichen und vollständigen SEO-Reporting. Von der Definition der Ziele, über die wichtigsten Kennzahlen (KPIs) und wie Du diese misst, bis hin zu Tipps und Tricks wie Du schnelle Erfolge erzielen kannst.

    Lerne worauf es bei der Darstellung deiner SEO-Maßnahmen ankommt und welche Tools Du für das Erstellen Deiner Reports nutzen kannst.

In diesem E-Book werden unter andere folgende Themen behandelt:

  • Warum benötigst Du ein SEO-Reporting?
  • Ziele definieren und messen
  • Die wichtigsten Kennzahlen und KPIs
  • Wettbewerbsvergleich durchführen
  • Checkliste für das SEO-Reporting
  • Schnelle Erfolge identifizieren

Häufig gestellte Fragen

Muss ich meine Daten angeben, um dieses Angebot nutzen zu können?

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wofür werden meine Daten genutzt?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Jetzt herunterladen

HubSpot verwendet die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen, um Sie in Bezug auf relevante Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. HubSpot teilt die von Ihnen angegebenen Daten mit den folgenden Partnern, die diese für ähnliche Zwecke verwenden: Ryte. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens HubSpot abmelden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Um sich von der Kommunikation seitens Ryte abzumelden, ziehen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von Ryte zurate.