Case Study
Wie ROSIER mit HubSpot profitable Synergien schafft, IT-Kosten senkt und sich von der Konkurrenz abhebt.
Erfahren Sie, wie auch Ihr Unternehmen von einer zentralen CRM-Plattform profitiert.
Case Study
Wie ROSIER mit HubSpot profitable Synergien schafft, IT-Kosten senkt und sich von der Konkurrenz abhebt.
Erfahren Sie, wie auch Ihr Unternehmen von einer zentralen CRM-Plattform profitiert.
Der Markt wird härter. Die Anforderungen steigen. Ihre Tools arbeiten gegeneinander.
Kunden erwarten personalisierte Betreuung, aber Ihre Systeme liefern nur Bruchstücke. Die Konkurrenz wird stärker, während Sie Zeit mit manuellen Prozessen verschwenden.
Vor diesen Herausforderungen stand ROSIER, bis sie die Lösung fanden:
Kunden müssen ihr Anliegen bei jedem Kontakt neu erklären. Mitarbeiter suchen in verschiedenen Systemen nach Informationen.
Separate Systeme für E-Mail, SEO, CRM und Support verhindern ganzheitliche Kampagnen und verursachen unnötige Kosten
Wertvolle Kundeninformationen verschwinden in Silos. Ohne zentrale Sicht fehlt Ihnen die Grundlage für datengetriebene Entscheidungen und zielgerichtete Kundenansprache.
Das Investment in eine 360-Grad-Lösung wie HubSpot lohnt sich. Eine ganzheitliche Lösung ist oftmals deutlich günstiger als verstreute Tools, die nicht miteinander kommunizieren.
Ina Ferber
Teamleiterin Marketing
ROSIER Holding GmbH
Eine Plattform. Alle Antworten.
ROSIER, ein Familienunternehmen mit 100 Jahren Automobilhandel-Erfahrung, stand vor denselben Herausforderungen wie viele Händler heute. Mit über 200 Mitarbeitern und Marken wie Mercedes-Benz, Audi und Volkswagen brauchten sie eine Lösung, die gemeinsam mit ihnen wächst.
Doch wie geht man eine solche Transformation strategisch an?
ROSIER entwickelte einen klaren 3-Stufen-Plan:
Kundinnen und Kunden loben die schnellere Reaktionszeit, die persönliche Ansprache und die individuelle Beratung. Auch intern ist die Begeisterung spürbar: Der 360-Grad-Blick auf den Kunden ermöglicht effizientere Abläufe, weniger Rückfragen und dadurch mehr Fokus auf den Kunden selbst.
Ina Ferber
Teamleiterin Marketing
Rosier Holding GmbH
Lassen Sie uns gemeinsam erkunden, wie Sie Ihre Systeme vereinen und das volle Potential Ihrer Kundendaten nutzen können.
Nach der HubSpot-Einführung sprechen bei ROSIER die Ergebnisse für sich.
Von der ersten Woche an spürten Mitarbeiter und Kunden den Unterschied. Drei Bereiche haben sich besonders stark verbessert:
🎯 Kundenerfahrung
⚡ Effizienz
💰 Kosteneinsparung
In einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch nehmen wir uns Zeit für Ihre individuellen Herausforderungen. Gemeinsam identifizieren wir Potenziale und entwickeln passende Lösungsansätze für Ihr Unternehmen.
Die Basis-Implementierung erfolgt innerhalb weniger Tage. Für komplexere Anforderungen wird gemeinsam im Onboarding ein individueller Zeitplan, der zu Ihren Ressourcen passt, erstellt.
Ja, HubSpot bietet über 1.000 native Integrationen. Ihre wichtigen Tools bleiben erhalten und werden nahtlos verbunden. So nutzen Sie das Beste aus beiden Welten.
Für den Fall, dass keine native Integration besteht, stellen wir Ressourcen und Ansprechpartner zur Umsetzung benutzerdefinierter Integrationen zur Verfügung. Mehr dazu finden Sie hier.
Kunden wie ROSIER berichten von deutlichen Kosteneinsparungen. Eine Plattform bedeutet weniger Lizenzen, geringere Wartungskosten und effizientere Prozesse. Unsere Produkte und Preise können Sie hier einsehen.