Case Study

Von fragmentierten Tools zu 360°-Kundenkommunikation


Wie ROSIER mit HubSpot profitable Synergien schafft, IT-Kosten senkt und sich von der Konkurrenz abhebt.

Erfahren Sie, wie auch Ihr Unternehmen von einer zentralen CRM-Plattform profitiert.

HubSpot Video

Case Study

Von fragmentierten Tools zu 360°-Kundenkommunikation


Wie ROSIER mit HubSpot profitable Synergien schafft, IT-Kosten senkt und sich von der Konkurrenz abhebt.

Erfahren Sie, wie auch Ihr Unternehmen von einer zentralen CRM-Plattform profitiert.

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Kennen Sie das auch?

Der Markt wird härter. Die Anforderungen steigen. Ihre Tools arbeiten gegeneinander.

Kunden erwarten personalisierte Betreuung, aber Ihre Systeme liefern nur Bruchstücke. Die Konkurrenz wird stärker, während Sie Zeit mit manuellen Prozessen verschwenden.

Vor diesen Herausforderungen stand ROSIER, bis sie die Lösung fanden:

Intransparente Kommunikation & kein 360°-Kundenblick

Kunden müssen ihr Anliegen bei jedem Kontakt neu erklären. Mitarbeiter suchen in verschiedenen Systemen nach Informationen.

Fragmentierte Tools & Hohe IT-Kosten

Separate Systeme für E-Mail, SEO, CRM und Support verhindern ganzheitliche Kampagnen und verursachen unnötige Kosten

Das Potential Ihrer Daten bleibt ungenutzt

Wertvolle Kundeninformationen verschwinden in Silos. Ohne zentrale Sicht fehlt Ihnen die Grundlage für datengetriebene Entscheidungen und zielgerichtete Kundenansprache.

Ina Ferber

Das Investment in eine 360-Grad-Lösung wie HubSpot lohnt sich. Eine ganzheitliche Lösung ist oftmals deutlich günstiger als verstreute Tools, die nicht miteinander kommunizieren.

Ina Ferber

Teamleiterin Marketing

ROSIER Holding GmbH

Rosier

Eine Plattform. Alle Antworten.

ROSIER's Transformation im Detail

ROSIER, ein Familienunternehmen mit 100 Jahren Automobilhandel-Erfahrung, stand vor denselben Herausforderungen wie viele Händler heute. Mit über 200 Mitarbeitern und Marken wie Mercedes-Benz, Audi und Volkswagen brauchten sie eine Lösung, die gemeinsam mit ihnen wächst.

Doch wie geht man eine solche Transformation strategisch an?

ROSIER entwickelte einen klaren 3-Stufen-Plan:

Ina Ferber

Kundinnen und Kunden loben die schnellere Reaktionszeit, die persönliche Ansprache und die individuelle Beratung. Auch intern ist die Begeisterung spürbar: Der 360-Grad-Blick auf den Kunden ermöglicht effizientere Abläufe, weniger Rückfragen und dadurch mehr Fokus auf den Kunden selbst.

Ina Ferber

Teamleiterin Marketing

Rosier Holding GmbH

Rosier

Machen Sie Schluss mit verpassten Chancen

Lassen Sie uns gemeinsam erkunden, wie Sie Ihre Systeme vereinen und das volle Potential Ihrer Kundendaten nutzen können.

Jetzt Möglichkeiten besprechen

Erfolge statt leere Versprechungen

Nach der HubSpot-Einführung sprechen bei ROSIER die Ergebnisse für sich.

Von der ersten Woche an spürten Mitarbeiter und Kunden den Unterschied. Drei Bereiche haben sich besonders stark verbessert:

🎯 Kundenerfahrung
⚡ Effizienz  
💰 Kosteneinsparung

ROSIER und über 248.000 Unternehmen weltweit vertrauen auf HubSpot

Bereit für Ihre eigene Transformation?

In einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch nehmen wir uns Zeit für Ihre individuellen Herausforderungen. Gemeinsam identifizieren wir Potenziale und entwickeln passende Lösungsansätze für Ihr Unternehmen.

Häufig gestellte Fragen

Die Basis-Implementierung erfolgt innerhalb weniger Tage. Für komplexere Anforderungen wird gemeinsam im Onboarding ein individueller Zeitplan, der zu Ihren Ressourcen passt, erstellt.

Ja, HubSpot bietet über 1.000 native Integrationen. Ihre wichtigen Tools bleiben erhalten und werden nahtlos verbunden. So nutzen Sie das Beste aus beiden Welten.

Für den Fall, dass keine native Integration besteht, stellen wir Ressourcen und Ansprechpartner zur Umsetzung benutzerdefinierter Integrationen zur Verfügung. Mehr dazu finden Sie hier

Kunden wie ROSIER berichten von deutlichen Kosteneinsparungen. Eine Plattform bedeutet weniger Lizenzen, geringere Wartungskosten und effizientere Prozesse. Unsere Produkte und Preise können Sie hier einsehen.