Redaktionskalender für das Planen von Blog-Beiträgen

Vorlage

Design ohne Titel (6)

Nutzen Sie unsere Vorlagen für Microsoft Excel und Google Sheets, um die Redaktion und Veröffentlichung Ihrer Blogartikel zu planen und zu optimieren.

Optimieren Sie Ihre Content-Planung

Die größte Herausforderung für viele Blog-Betreiber ist oftmals gar nicht das Schreiben an sich. Stattdessen sorgt oftmals das ganze Drumherum für Kopfzerbrechen, angefangen beim Brainstorming von Themen über die Wahl der Zielgruppe bis hin zur Optimierung von Blog-Beiträgen mit Keywords und Calls-to-Action. Nichtsdestotrotz führt letztlich kein Weg daran vorbei, denn jeder einzelne Schritt ist notwendig, um gute – und vor allem erfolgreiche – Blog-Beiträge zu schreiben.

Aus diesem Grund freuen wir uns, Ihnen mit unseren neuen Redaktionskalender-Vorlagen für die Planung von Blog-Beiträgen etwas unter die Arme greifen zu können. Und das Beste: Wir bieten Ihnen nicht nur eine, sondern gleich drei verschiedene Kalender-Vorlagen! Weshalb drei? Weil wir uns bewusst sind, dass es für die Content-Produktion keine allgemeingültige Universalmethode gibt. Deshalb haben wir für Sie Vorlagen für Excel, Google Tabellen (Sheets) und Google Kalender erstellt.

Damit Sie Ihren neuen Redaktionskalender schnellstmöglich nutzen können, haben wir für Sie außerdem eine Anleitung zu den jeweiligen Vorlagen sowie eine Reihe von Experten-Tipps zum Thema Blog-Management zusammengestellt. Selbstverständlich können Sie die Vorlagen nach Belieben anpassen – in jedem Fall hoffen wir, dass sie Ihnen bei der Planung behilflich sein werden, damit Sie sich voll und ganz darauf konzentrieren können, qualitativ hochwertige Beiträge zu verfassen, die ein breites Publikum erreichen.

Erstellen Sie noch heute Ihren Redaktionskalender.