Im E-Book von HubSpot & dirico.io erfahren Sie, wie Sie mit themenzentrierter Redaktionsplanung bessere Klickraten im E-Mail-Marketing erreichen.
Best Practice
Im E-Book von HubSpot & dirico.io erfahren Sie, wie Sie mit themenzentrierter Redaktionsplanung bessere Klickraten im E-Mail-Marketing erreichen.
Ein automatisierter E-Mail-Funnel ist vor allem im B2B-Marketing ein hervorragendes Mittel für das Lead-Nurturing. Mit einer festen Abfolge von E-Mails bauen Sie eine Bindung zu neuen Kontakten auf, führen sie schrittweise immer näher an Ihr Produkt heran und bereiten sie so für eine Übergabe an Sales vor.
Der in Ihren E-Mails enthaltene Content wird allerdings nur geklickt und gelesen, wenn er auf die Interessen der Empfänger*innen zugeschnitten ist. Dabei hilft Ihnen ein themenzentriertes Mindset, eine Themenarchitektur sowie eine strategische Themen- und Redaktionsplanung.
Das hier beschriebene Praxisbeispiel eines automatisierten E-Mail-Funnels beim Software-Unternehmen dirico.io zeigt, dass mit dieser Herangehensweise überdurchschnittliche Öffnungs- und Klickraten erzielt werden können.
Ihre persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt. Wir bitten Sie um die Angabe dieser Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
HubSpot verwendet die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen, um Sie in Bezug auf relevante Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. HubSpot teilt die von Ihnen angegebenen Daten mit den folgenden Partnern, die diese für ähnliche Zwecke verwenden: dirico.io. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens HubSpot abmelden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Um sich von der Kommunikation seitens dirico.io abzumelden, ziehen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von dirico.io zurate.