MRR wird der Kategorie „Verwaltet“ zugerechnet, wenn sich Mitarbeiter unserer Agenturpartner bei einem Kundenkonto anmelden und Aktivitäten für Kunden durchführen.
(MRR in der Kategorie „Verwaltet“ wird ausschließlich auf Basis dieser Aktivitäten berechnet und wird nicht die App-Nutzung beeinflusst. So können Partner für eine größere Anzahl an Kundenkonten MRR in der Kategorie „Verwaltet“ erzielen.)
Wir schauen uns alle Kundenportale, die Sie in den vergangenen 12 Monaten verkauft haben, sowie die von Ihnen verwalteten Portale an. Dann berechnen wir die App-Nutzung für jedes Konto und ermitteln daraus den Medianwert.
Der Median wird auf Basis des gesamten Portfolios berechnet. Beispiel: Wenn ein Agenturpartner 5 Portale in seinem Portfolio hat, die 1, 1, 5, 6 und 7 Apps nutzen, dann wurde die Voraussetzung eines Medians von 5+ bei der App-Nutzung erfüllt.
Die Agenturpartner-Zertifizierung von HubSpot ist HubSpot-Partnern vorbehalten. Mit der Zertifizierung stellen wir sicher, dass alle Partner über die nötigen Voraussetzungen für das Partnerprogramm verfügen und bereit sind, Ihren Kunden qualitativ hochwertige Inbound-Retainer zu bieten.
Die Zertifizierung war von Anfang an Voraussetzung für das Stufenprogramm und Sie können diese jederzeit absolvieren.
Aus jeder Agentur muss mindestens ein Mitarbeiter eine aktive, bestandene Zertifizierung vorweisen, die dann stellvertretend für die gesamte Agentur gilt (Zertifizierungen sind 13 Monate lang gültig).
Mit dem App-Nutzungswert von 5 stellen wir sicher, dass Ihre Kunden aktive Kundenportale haben und die verschiedenen HubSpot-Apps nutzen, um Inbound-Marketing-Kampagnen durchzuführen.
Hier ist die komplette Liste der Apps, die für den App-Nutzungswert berücksichtigt werden: Ads Add-on, Blog, Kontakte, Kontaktbericht, HubSpot CRM, Calls-to-Action, E-Mail, Formulare, Landing-Pages, Listen, Seiten-Performance, Reporting Add-on, Social-Media-Inbox, Social-Media-Monitoring, Social-Media-Publishing, Quellenberichte, Website-Seiten, Workflows.
Für die Mai-Ergebnisse, die Mitte Juni berechnet werden, berücksichtigen wir die höchste Stufe, die Sie 2016 bisher erreicht haben. Diese Stufe wird Ihrer Agentur gutgeschrieben und sie erscheint unter „Credited Tier“ (Anerkannte Stufe) auf Ihrem Partner-Dashboard.
Ihre Agentur kann diese Stufe und alle Vorteile, die damit einhergehen, noch bis November 2016 beibehalten. Daraufhin werden Stufen anhand der hier vorgestellten neuen Berechnungsmethode vergeben. Falls Sie also knapp unter den Grenzwerten liegen, haben Sie die Möglichkeit, die Lücke zu schließen und die gewünschte Stufe zu erreichen.
„Sold MRR“ bezieht sich auf Konten, die Sie in den vergangenen 12 Monaten verkauft haben und die bei der Berechnung Ihrer Stufe berücksichtigt werden.
„Sold“ bezieht sich auf Konten, die Sie vor mehr als 12 Monaten verkauft haben. Diese werden bei der Berechnung Ihrer Stufe nicht mehr berücksichtigt.