Kostenloses E-Book (inkl. Antwort-Vorlagen)
Ob Online-Bewertungen für Sie Fluch und Segen sind, hängt davon ab, wie Sie mit ihnen umgehen. Erfahren Sie, wie Sie sich für positive Rezensionen bedanken oder auf unsachlich negatives Feedback eingehen (inkl. Antwort-Vorlagen für jede Situation).
Welche Tools Sie zum Monitoring der Bewertungen nutzen sollten
Wie Sie Ihre Kunden ermutigen, Ihnen Bewertungen zu schreiben
Wie Sie auf positive und negative Bewertungen reagieren und deeskalieren können
Online-Bewertungen zählen für Unternehmen heute zu den wichtigsten Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen. 82 Prozent aller Konsumenten lesen Kundenbewertungen, bevor sie sich für oder gegen einen Kauf entscheiden – das hat eine Untersuchung von BrightLocal aus dem Jahr 2019 gezeigt. 91 Prozent der Befragten gaben an, nach dem Lesen positiver Bewertungen eher geneigt zu sein, bei dem fraglichen Unternehmen zu kaufen. Und 76 Prozent der Konsumenten vertrauten Online-Bewertungen sogar genauso sehr wie persönlichen Empfehlungen von Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten.
Kundenbewertungen helfen Interessenten nicht nur dabei, sich eine Meinung über ein Angebot zu bilden, sondern erleichtern zudem den Kaufentschluss, da sie ein Gefühl von Sicherheit erzeugen. Denn so viele positive Stimmen können schließlich nicht irren, oder? Wir zeigen Ihnen in diesem E-Book auf welchen Plattformen Sie für Ihre Branche um Bewertungen bitten sollten und wie Sie auf gute, aber vor allem auch auf negative Bewertungen, richtig reagieren.
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