Marketing Statistiken 2022

Kostenloser Bericht

DE-iPad-Venngage-2
In diesem Bericht wurden Marketingdaten von mehr als 100.000 Kundinnen und Kunden der CRM-Plattform von HubSpot analysiert und über 200 Marketingfachleute befragt, um ihre Aktivitäten zu evaluieren und branchen- bzw. regionenübergreifende Erfolgsprognosen für Unternehmen verschiedener Größen anzustellen.

Entdecken Sie die Marketingtrends in Ihrer Region.

Die gravierenden Auswirkungen der COVID-19-Pandemie erstrecken sich auf alle Lebensbereiche – so auch auf die Art, wie Unternehmen im Rahmen von Marketingkampagnen mit Verbraucherinnen und Verbrauchern in Kontakt treten. Viele Unternehmen weltweit mussten schließen oder kürzten ihre Öffnungszeiten, während andere ihre Arbeitsweise grundlegend änderten. 

Wir haben Tausende Datenpunkte in mehr als einem Dutzend Kategorien aus den Bereichen visueller Content und Marketingerfolg analysiert, die uns von Venngage- und HubSpot-Benutzerinnen und -Benutzern übermittelt wurden. Unser Ziel war es, ihre Aktivitäten zu evaluieren und branchen- bzw. regionenübergreifende Erfolgsprognosen für Unternehmen verschiedener Größen anzustellen.

Hier finden Sie Benchmark-Daten für Werbeausgaben, Websitetraffic, Kontaktwachstum und viele weitere Informationen, damit Sie fundierte Entscheidungen hinsichtlich Ihrer Marketingstrategie für 2022 und darüber hinaus treffen können. Außerdem erhalten Sie Einblicke in visuellen Content und erfahren, wie wichtig es für Marketingfachleute ist, diesen in Zukunft zu berücksichtigen.

Ihre persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt. Wir bitten Sie um die Angabe dieser Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können, (b) Ihnen Informationen per E-Mail oder auf anderem Weg zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen, und (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen über unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!
Erfahren Sie, welche Themen Marketingteams in 2022 priorisieren.