Einführung in die Marketing-Psychologie

Kostenloser Leitfaden

Cover Marketing-Psychology

In diesem E-Book erfahren Sie, welche Grundbedürfnisse Menschen haben, welche psychologischen Prinzipien dem menschlichen Verhalten zugrunde liegen und wie Sie diese auf Ihr Marketing anwenden können.

Marketing-Psychologie einfach erklärt.

Wenn Sie die Grundprinzipien der Psychologie kennen – und verstehen, wie sie unser Denken, Verhalten und unsere Emotionen beeinflussen –, können Sie dieses Wissen nutzen, um Ihre Zielgruppe gezielter anzusprechen, ihre Entscheidungen zu lenken und so letztlich bessere Ergebnisse zu erzielen.

  • Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

  • Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Lernen Sie mithilfe dieses Leitfadens, wie Sie psychologische Grundprinzipien erfolgreich im Marketing anwenden können.