So betreiben Sie Marketing für Generation X, Y, Z

Kostenloser Leitfaden

DE-iPad-LP_Marketing_Generation_XYZ

In diesem E-Book erfahren Sie, welche generationsspezifischen Unterschiede und Gemeinsamkeiten die Generationen X, Y und Z aufweisen und welche Auswirkungen das auf Ihre Marketingstrategie hat.

Was unterscheidet die Generationen?

Generationsspezifische Unterschiede lassen sich keinesfalls nur im Kleidungsstil oder den bevorzugten Musikrichtungen erkennen. Sie sitzen wesentlich tiefer und entstehen
durch die soziale Umwelt, die die Altersklasse umgibt. Auch der Konsum von Produkten und Dienstleistungen spielt eine nicht unwesentliche Rolle, da er als Mittel zur Selbstverwirklichung sowie -darstellung genutzt wird.

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Lernen Sie mithilfe dieses Leitfadens, wie Sie erfolgreich Marketing für die Generation X, Y und Z betreiben.