Prompt-Bibliothek für Loop-Marketing von HubSpot

Im Zeitalter der künstlichen Intelligenz folgt das Wachstum nicht mehr einer geraden Linie, sondern bewegt sich in schnellen, dynamischen Schleifen, den sogenannten Loops. Ganz gleich, ob Sie das neue Loop-Marketing-Modell von HubSpot anwenden oder einfach nur eine intelligentere Methode zur Planung von Kampagnen benötigen – diese kostenlose Prompt-Bibliothek bietet Ihnen 100 bewährte KI-Prompts, die Ihnen helfen, Ihre Marke zu definieren, Ihr Messaging zu personalisieren, Ihre Reichweite zu erhöhen und insgesamt einfach schneller zu optimieren. 

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Wir stellen Ihnen Ihren neuen, optimierten Leitfaden für Loop-Marketing vor

Loop-Marketing ist eine neue Art des Wachstums und basiert auf Menschen und KI. Beide arbeiten zusammen, um Ihre Botschaft zu gestalten, sie an Ihre Zielgruppe anzupassen, diese über alle Kanäle zu verstärken und dann in Echtzeit entfalten.

Loop-Marketing

Das Marketing hat sich verändert. Das sollte auch für Ihre Strategie gelten.

looperpooper-de

Traditionelles Marketing war vorhersehbar, manuell und linear  aber im Zeitalter der künstlichen Intelligenz geschieht Wachstum in dynamischen Loops, nicht in geraden Linien.

Loop-Marketing ist eine neue Art des Wachstums, bei der Menschen und KI zusammenarbeiten, um Ihre Botschaft zu formulieren, sie individuell auf Ihre Zielgruppe zuzuschneiden, sie über verschiedene Kanäle hinweg zu verbreiten und sie in Echtzeit weiterzuentwickeln.

Mit dem Loop-Leitfaden erreichen Sie Folgendes:

  • Schnellere Markteinführung mit KI-gestützter Erstellung, die Kampagnen innerhalb von Tagen statt Monaten startet.
  • Stärkere Kundenbindung durch datengestützte Personalisierung, die sich wirklich persönlich anfühlt.
  • Geringere Akquisitionskosten durch diversifizierte Kanäle
  • KI zur kontinuierlichen Optimierung, die mit jeder Kampagne dazulernt und sich weiter verbessert

Phase 1

Gestalten: Definieren Sie Ihren einzigartigen Marken-Styleguide mit einem tiefen Verständnis der Zielgruppe

In der Phase Gestalten geht es darum, Kundeneinblicke mit Ihrer einzigartigen Perspektive zu kombinieren, um einen Marken-Styleguide zu erstellen. KI kann Ihnen helfen, Ihre Kundschaft schneller und besser zu verstehen – aber nur Sie können die Geschichte, den Tonfall und die Identität definieren, die Ihre Marke von anderen Marken abhebt. Wenn Sie die Phase „Gestalten“ effektiv einsetzen, stärkt jedes KI-generierte Asset Ihre Positionierung und spricht direkt die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft an.
Express prompts DE

Prompts für die Phase „Gestalten“

KI kann Ihnen helfen, Ihre Kundschaft schneller zu verstehen. Sichern Sie sich 25 Gestalten-Prompts, darunter:

  • Analyse-Tool für Markendifferenzierung
  • Lückenfinder für Wettbewerber
  • Tool für die Entwicklung der Customer Journey

Phase 2

Anpassen: Gestalten Sie die Storyline persönlich

In der Phase Anpassen nutzen Sie angereicherte Kundendaten und KI, um Erlebnisse zu schaffen, die für eine bestimmte Kundengruppe maßgeschneidert sind. Durch die Kombination von CRM-Datensätzen, Intent-Signalen in Echtzeit und Verhaltenseinblicken können Sie potenzielle Kundschaft zum Nachdenken bringen: „Woher wussten sie das jetzt?“ Wenn Sie Ihr Angebot effektiv anpassen, fühlen sich potenzielle Kundinnen und Kunden verstanden und sind eher bereit, Vertrauen zu schenken und zu konvertieren.
Tailor prompts DE

Prompts für die Phase „Anpassen“

KI kann Ihnen dabei helfen, personalisierte Erlebnisse zu schaffen. Sichern Sie sich 25 Anpassen-Prompts, darunter:

  • Engine für Hyper-Personalisierung
  • Optimierer für dynamische Inhalte
  • Personalisierung von Landingpages

 

Phase 3

Verstärken: Verbreitung über diversifizierte Kanäle
und vertrauenswürdige Creator

Die Phase Verstärken regt Sie dazu an, Ihren Vertrieb zu diversifizieren. Anstatt die Unterhaltung nur zu moderieren, beteiligen Sie sich aktiv daran – in den passenden Kanälen, mit dem passenden Tonfall. Dazu gehört auch, dass wir unsere Mischung aus KI-Suche, Creator-Partnerschaften, Communitys und Events überdenken. Wenn Sie effektiv verstärken, erreichen Sie zwar insgesamt weniger, aber genau die richtigen Menschen über Kanäle mit echtem Vertrauen.
Amplify prompts DE

Prompts für die Phase „Verstärken“

KI kann Ihnen helfen, Ihren Vertrieb zu diversifizieren. Sichern Sie sich 25 Verstärken-Prompts, darunter:

  • KI-gestützter Optimierer für die Suchsichtbarkeit
  • Stratege für Creator-Partnerschaften
  • Engine zur Verstärkung von Inhalten

Phase 4

Entfalten: In Echtzeit optimieren und intelligenter neu starten

KI ermöglicht Ihnen, schneller Vorhersagen zu treffen, Messungen durchzuführen und zu handeln. In der Phase Entfalten können Sie frühe Signale erkennen, schnelle Experimente durchführen und das Gelernte sofort anwenden. Anstelle statischer Berichte schaffen Sie einen Feedback-Loop, in der jeder Zyklus das Wachstum verstärkt. Wenn Sie sich effektiv weiterentwickeln, verschaffen Sie sich einen Vorteil, indem Sie nicht härter arbeiten, sondern schneller lernen als der Markt.
Evolve prompts DE

Prompts für die Phase „Entfalten“

KI kann Ihnen helfen, schnelle Experimente durchzuführen und das Gelernte sofort anzuwenden. Sichern Sie sich 25 Entfalten-Prompts, darunter:

  • Engine für schnelles Experimentieren
  • Diagnose der Kampagnenperformance
  • Optimierer für Marketing-Attribution

Schalten Sie 100 Prompts frei,
um mit Loop-Marketing loszulegen

Diese 100 Prompts wurden entwickelt und in der Praxis getestet und gehen die wichtigsten Marketingherausforderungen des Jahres 2025 an. In Anlehnung an das Loop-Marketing-Modell helfen sie Ihnen, Ihre Markensprache zu differenzieren, account-basierte Personalisierung bereitzustellen, eine Audiostrategie zu entwickeln, Experimente zu beschleunigen und vieles mehr.