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Umsatzprognosen: Nutzen Sie Daten zur Optimierung Ihrer Vertriebsperformance

Kostenloser Leitfaden

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Damit Sie sich sinnvolle Wachstumsziele für Ihr Unternehmen setzen können, müssen Sie zunächst wissen, welche Umsätze Sie zukünftig erzielen werden. Dieser Leitfaden hilft Ihnen dabei, zuverlässige Prognosen für die Performance Ihres Vertriebsteams aufzustellen.

Prognoseziele setzen und Methodiken umsetzen

Wenn es innerhalb eines Unternehmens mehrere Vertriebsteams gibt, die jeweils für unterschiedliche Regionen und/oder Segmente verantwortlich sind, und jedes davon seine Daten in einer separaten Tabelle abspeichert, können sehr leicht Datensilos entstehen. Es wäre sinnvoller, diese Datenfragmente in einer zentralen Informationsquelle zusammenzuführen, doch das ist gar nicht so einfach. 

Wenn Vertriebsteams darüber hinaus auch noch ihre Prognosen in separaten Tabellen erstellen, müssen sie die manuelle Dateneingabe gleich zweimal erledigen, wodurch wiederum die Datenintegrität gefährdet wird. Fazit: Isolierte, uneinheitliche Daten führen zu ungenauen, unzuverlässigen und irreführenden Vertriebsprognosen.

In diesem Leitfaden erklären wir, welche Fallen Vertriebsteams bei der Erstellung ihrer Prognosen umgehen müssen und wie sie diesen Prozess strategisch und taktisch sinnvoll angehen sollten. Zum Schluss sollten Sie einen guten Überblick über den Ablauf eines effektiven Prognoseprozesses haben und in der Lage sein, Ihr Vertriebswachstum mit größerer Gewissheit vorherzubestimmen. 

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Erfahren Sie alles rund um die Erstellung akkurater Prognosen.
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