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Leitfaden für Marketingmanager

Datengestütztes Marketing

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Talkwalker und HubSpot haben gemeinsam einen umfassenden Leitfaden für Marketingmanager erstellt, der ihnen zahlreiche praktische Vorlagen, Best Practices und Strategietipps an die Hand gibt.

Umfassende Ressourcen für zukunftsorientierte Marketingmanager

Das Tätigkeitsfeld von Marketingmanagern hat sich in den letzten Jahren verändert. Während Marketern früher häufig nichts anderes übrig blieb, als sich auf ihr Bauchgefühl zu verlassen und das Beste zu hoffen, steht ihnen heute eine wesentlich verlässlichere Entscheidungsgrundlage zur Verfügung. Daten ermöglichen es ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen, mit Marketingkampagnen präzise definierte Zielgruppen anzusprechen und Inhalte gezielt auf die Bedürfnisse von Interessenten und Kunden auszurichten.

In Zusammenarbeit mit Talkwalker hat HubSpot einen umfassenden Leitfaden erstellt, um Marketingmanagern dabei zu helfen, eine datengestützte Marketingstrategie zu implementieren. Der Leitfaden enthält zahlreiche Tipps und Tricks sowie einige Links zu Vorlagen und weiteren Leitfäden, die Sie sich kostenlos herunterladen können und die Sie dabei unterstützen sollen, Ihre Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten.

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Mit diesen Tipps gelang es zahlreichen namhaften Unternehmen, ihre Strategien für Lead-Generierung und Segmentierung zu optimieren.