HubSpot_logo bw-horizontal-logo-rgb.png
Lp-gh.png

Der Growth-Hacking-Leitfaden für clevere Marketer

Ein praktischer Leitfaden für nachhaltiges Wachstum.

Worum geht es eigentlich beim Growth Hacking?

  • Als Marketer haben Sie den Begriff „Growth Hacking“ in den letzten Jahren sicher schon gehört und verwendet. Aber was genau ist eigentlich Growth Hacking und wodurch unterscheidet es sich vom ganz normalen „Marketing“? Auch wir waren anfangs skeptisch. Ist „Growth Hacking“ nicht nur ein weiteres Modewort zur Beschreibung von Marketing?

  • Eigentlich ist Growth Hacking Marketing, nur ist es eine andere Art von Marketing, bei der andere Fertigkeiten, Werkzeuge und Taktiken als die eines traditionellen Marketers zum Einsatz kommen. Growth Hacker konzentrieren sich nicht auf eine Vielzahl unterschiedlicher Ziele und KPIs, sondern legen ihren Schwerpunkt auf nur ein einziges Ziel: Wachstum.
  • Dieser Leitfaden hilft Ihnen, sich in der komplexen Welt des Growth Hacking zurecht zu finden. Wir gehen auf alles ein, was Sie brauchen: von der Entwicklung eines eigenen Trichters für Ihre Marketing-Experimente, über die Messung des Erfolgs Ihrer Wachstumsstrategie bis hin zu Beispielen aus der Praxis.

In diesem Leitfaden erfahren Sie mehr zu:

  • Erstellen eines Experiment-Trichters
  • Innovative Ideen aus der Praxis
  • Beispiele zur Steigerung der Markenpräsenz, zur Erweiterung Ihrer Datenbank und zur Einführung neuer Produkte
  • Kennzahlen, mit denen sich echtes Wachstum belegen lässt

Häufig gestellte Fragen

Warum muss ich die Informationen im Formular angeben?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, weil wir Ihnen im Austausch sehr hilfreiche Lektüren bereitstellen und dadurch (a) Ihre Erfahrung auf unserer Website personalisieren können (b) Ihnen Informationen zusenden können, die Ihren Interessen entsprechen (c) unsere Marketingkommunikation so auf Sie anpassen können, dass es Ihnen einen Mehrwert bietet. Hier können Sie sich noch näher mit unseren Privatsphäre-Richtlinien beschäftigen.

Ist das wirklich kostenlos?

Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass Sie es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, wenn Sie nächstes Mal wieder ein paar Marketing Fragen haben!

Leitfaden jetzt ansehen

Durch Angabe Ihrer Kontaktdaten erklären Sie sich damit einverstanden, von HubSpot und/oder Brandwatch mit weiteren Informationen kontaktiert zu werden. Sie gestatten HubSpot darüber hinaus, Ihre Kontaktdaten zu diesem Zweck an Brandwatch weiterzugeben.