• HubSpot-Logo
  • bw-horizontal-logo-rgb
 

Der Growth-Hacking-Leitfaden für clevere Marketer

Ein praktischer Leitfaden für nachhaltiges Wachstum

Als Marketer haben Sie den Begriff „Growth Hacking“ in den letzten Jahren sicher schon gehört und verwendet. Aber was genau ist eigentlich Growth Hacking und wodurch unterscheidet es sich vom ganz normalen „Marketing“? Auch wir waren anfangs skeptisch. Ist „Growth Hacking“ nicht nur ein weiteres Modewort zur Beschreibung von Marketing?

Im Grunde genommen ist Growth Hacking Marketing, nur ist es eine besondere Art von Marketing, bei der andere Fertigkeiten, Werkzeuge und Ansätze als im traditionellen Marketing zum Einsatz kommen. Beim Growth Hacking geht es nicht um eine Vielzahl unterschiedlicher Ziele und KPIs, sondern einen sehr engen Schwerpunkt auf nur einem einzigen Ziel: Wachstum.

Dieser Leitfaden hilft Ihnen, sich in der komplexen Welt des Growth Hacking zurecht zu finden. Wir gehen auf alles ein, was Sie brauchen: von der Entwicklung eines eigenen Trichters für Ihre Marketing-Experimente, über die Performancemessung für Ihre Wachstumsstrategie bis hin zu Beispielen aus der Praxis.

Jetzt kostenlos lesen

  • Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
  • Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!