• GC-Full-4c_300x128
  • HubSpot Logo

Content-Produktion in SEO und Content-Marketing

Wie Sie Content erstellen, der Ihre Follower begeistert
Leitfaden-Content-Produktion

„Content is King“ – doch oft fehlt Marketern einfach die Zeit. Wie erstellen Sie also Content, der Ihre Follower wirklich begeistert?

Die Erstellung von Content ist zu einem integralen Bestandteil einer digitalen Marketingstrategie geworden. In umkämpften Online-Märkten können Unternehmen aller Branchen ihre Bedeutung nicht mehr ignorieren – mehr noch: Es ist nicht nur notwendig, sich mit dem Thema Content-Marketing zu beschäftigen, sondern es kommt auch auf die optimale Umsetzung an.
Im Jahr 1996 erklärte uns Bill Gates, warum Content King ist, und moderne Marketer haben die Herausforderung mit wehenden Fahnen angenommen. Um die Produktion und Präsentation von hochwertigem Content so zu optimieren, dass er Ihre Leads, Verkäufe, den Traffic auf Ihrer Website, Ihren Kundenstamm und Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigert, sind allerdings jede Menge Know-how und die richtige Strategie notwendig.
Auch Expertenwissen aus unterschiedlichen Bereichen, von SEO- über betriebswirtschaftlichen Kenntnisse bis hin zu sprachlicher Expertise, sind von unschätzbarem Wert. Kurz gesagt: Optimales Content-Marketing ist kein leichter Weg, doch er muss gegangen werden. Um Ihnen den Weg zu erleichtern, haben wir gemeinsam mit greatcontent diesen Leitfaden erstellt.

Jetzt kostenlos herunterladen

HubSpot nutzt Ihre Angaben, um Sie hinsichtlich relevanter Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Zudem wird HubSpot die Informationen, die Sie uns übermitteln, mit greatcontent teilen, und greatcontent wird sie zu ähnlichen Zwecken verwenden. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens HubSpot abmelden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Um sich von der Kommunikation seitens greatcontent abzumelden, ziehen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von greatcontent zurate.

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!