Excel-Vorlage zum Berechnen Ihrer Lead-Ziele

Vorlage

hubspot-campaign-lead-calculator-2020-cutout-800x800px

Erstellen Sie mit dieser Excel-Vorlage Zielvorgaben für eine Dienstleistungsvereinbarung zwischen Marketing und Vertrieb.

Vorlage zum Berechnen und Verfolgen Ihrer Lead-Zahlen

Marketing und Vertrieb haben oft nicht die beste Beziehung zueinander. Doch Unternehmen, die Vertrieb und Marketing aufeinander abstimmen, verzeichnen ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum von 20 %. Dem steht ein Rückgang von 4 % bei Firmen gegenüber, bei denen die Abteilungen nicht gut zusammenarbeiten (können).

Als Starthilfe für eine bessere Abstimmung zwischen Vertrieb und Marketing in Ihrem Unternehmen haben wir eine anpassbare Vorlage für einen Rechner für monatliche Lead-Ziele vorbereitet. Damit können Sie basierend auf der Zahl Ihrer Vertriebsmitarbeiter und der Konversionsraten von Marketing und Vertrieb Zielvorgaben errechnen, die wiederum als Grundlage für eine Dienstleistungsvereinbarung (SLA) zwischen beiden Teams dienen können.

Wir verwenden diese Vorlage hier bei HubSpot, um unsere Abschlussraten zu beobachten und die Performance von Marketing und Vertrieb im Vergleich zu ihren Zielvorgaben nachzuverfolgen. Dabei weisen wir Leads aus verschiedenen Quellen konkrete Werte (in Euro) zu, verfolgen unsere monatliche Lead-Generierung pro Kanal nach und überprüfen laufend unsere monatlichen Ziele für die Lead-Generierung.

Ja. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Wir bitten Sie lediglich, uns ein bisschen mehr über Sie selbst und Ihre Umstände mitzuteilen, damit wir unsere Angebote und Produkte weiter verbessern und so relevant wie möglich gestalten können (weitere Informationen zur Verwendung dieser Daten finden Sie im folgenden Eintrag). Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zu den Themen Marketing, Vertrieb oder Kundenservice haben!

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Berechnen Sie noch heute die Lead-Ziele für Ihr Marketing-Team.