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HubSpot ist eine Inbound Marketing und Vertriebs-Software, die Unternehmen hilft mehr Websitebesucher zu gewinnen, Leads zu konvertieren und Verkäufe abzuschließen.

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Rechner für Lead-Ziele von Marketing und Vertrieb

Erstellen Sie mit dieser kostenlosen Excel-Vorlage Zielvorgaben für eine Dienstleistungsvereinbarung zwischen Marketing und Vertrieb

Eine anpassbare Vorlage zum Berechnen und Tracken Ihrer Lead-Zahlen

  • Marketing und Vertrieb haben oft nicht die beste Beziehung zueinander. Doch Unternehmen, die Vertrieb und Marketing aufeinander abstimmen, verzeichnen ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum von 20 %. Dem steht ein Rückgang von 4 % bei Firmen gegenüber, bei denen die Abteilungen nicht gut zusammenarbeiten (können).

  • Als Starthilfe für eine bessere Abstimmung zwischen Vertrieb und Marketing in Ihrem Unternehmen haben wir eine anpassbare Vorlage für einen Rechner für monatliche Lead-Ziele vorbereitet. Damit können Sie basierend auf der Zahl Ihrer Vertriebsmitarbeiter und der Konversionsraten von Marketing und Vertrieb Zielvorgaben errechnen, die wiederum als Grundlage für eine Dienstleistungsvereinbarung (SLA) zwischen beiden Teams dienen können.

  • Wir verwenden diese Vorlage hier bei HubSpot, um unsere Abschlussraten zu beobachten und die Performance von Marketing und Vertrieb im Vergleich zu ihren Zielvorgaben nachzuverfolgen. Dabei weisen wir Leads aus verschiedenen Quellen konkrete Werte (in Euro) zu, verfolgen unsere monatliche Lead-Generierung pro Kanal nach und überprüfen laufend unsere monatlichen Ziele für die Lead-Generierung.

Was Sie mit diesem Rechner tun können:

  • Bestimmen Sie den monetären Wert Ihrer Marketing-Leads
  • Erarbeiten Sie die Grundlagen für eine Dienstleistungsvereinbarung zwischen Marketing und Vertrieb
  • Verfolgen Sie Ihre Lead-Generierung über verschiedene Quellen und Channel hinweg
  • Legen Sie Benchmarks für die Abschlussraten in beliebigen Segmenten fest

Häufig gestellte Fragen

Warum muss ich die Informationen im Formular angeben?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, weil wir Ihnen im Austausch sehr hilfreiche Lektüren bereitstellen und dadurch (a) Ihre Erfahrung auf unserer Website personalisieren können (b) Ihnen Informationen zusenden können, die Ihren Interessen entsprechen (c) unsere Marketingkommunikation so auf Sie anpassen können, dass es Ihnen einen Mehrwert bietet. Hier können Sie sich noch näher mit unseren Privatsphäre-Richtlinien beschäftigen.

Ist das wirklich kostenlos?

Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass Sie es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, wenn Sie nächstes Mal wieder ein paar Marketing Fragen haben!

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