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Lead-Nurturing mit Workflows optimieren | HubSpot

Mehr als nur E-Mails:
Lead-Nurturing mit Workflows optimieren

So nutzen Sie Workflows für Ihre Marketing-Prozesse – ein Leitfaden

  • Forschungsergebnisse verschiedener Quellen zeigten, dass – selbst bei qualifizierten Leads – über 50 % der Leads bei ihrer ersten Konversion noch nicht bereit sind, etwas zu kaufen. Wenn Sie diese Leads also unmittelbar nach ihrer Konversion kontaktieren und zu einer Entscheidung drängen, riskieren Sie, dass sie Ihnen verloren gehen. Tatsächlich haben unsere eigenen Nachforschungen ergeben, dass 63 % aller potenziellen Kunden vor der ersten Kontaktaufnahme durch einen Vertriebsmitarbeiter nur „ein wenig“ oder sogar „überhaupt nichts“ von einem Unternehmen gehört haben.

  • Diese Leads sind dennoch wertvoll. Denn nur weil sie im Moment noch nicht kaufbereit sind, bedeutet das nicht, dass sie es nie sein werden. 

    Um diese Leads kaufbereit zu machen, bietet sich Lead-Nurturing als ideale Lösung an. Beim Lead-Nurturing geht es darum, eine automatisierte Folge von E-Mails an Leads in einer frühen Phase ihres Kaufprozesses zu senden, um sie für die weitere Bearbeitung zu qualifizieren, bevor sie vom Vertriebsteam übernommen werden.

  • In diesem E-Book erfahren Sie, was Workflows sind, warum Sie sie verwenden sollten, wann der richtige Zeitpunkt ist, um mit der Nutzung von Workflows zu beginnen und welche Komponenten einen Workflow ausmachen. Zudem erhalten Sie Empfehlungen, wie Sie Ihre Workflows effektiv gestalten können. Nachdem Sie dieses E-Book gelesen haben, werden Sie problemlos Ihre eigenen Workflows einrichten können, um so mehr Leads in Kunden zu konvertieren.

In diesem E-Book werden unter anderem folgende Themen behandelt:

  • Was sind Workflows und wann sollten Sie sie benutzen
  • Komponenten von Workflows
  • Ideen für die Segmentierung von Workflows
  • Empfohlene Strategien für Ihre Workflows

Häufig gestellte Fragen

Warum muss ich die Informationen im Formular angeben?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, weil wir Ihnen im Austausch sehr hilfreiche Lektüren bereitstellen und dadurch (a) Ihre Erfahrung auf unserer Website personalisieren können (b) Ihnen Informationen zusenden können, die Ihren Interessen entsprechen (c) unsere Marketingkommunikation so auf Sie anpassen können, dass es Ihnen einen Mehrwert bietet. Hier können Sie sich noch näher mit unseren Privatsphäre-Richtlinien beschäftigen.

Ist das wirklich kostenlos?

Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass Sie es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, wenn Sie nächstes Mal wieder ein paar Marketing Fragen haben!

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