• HSLogo_color

Leitfaden:
So betreiben Sie Kundenservice mit Herz

Kostenloses E-Book

Human-Centres-CS-e-book-Mockup

In diesem Leitfaden machen wir Schluss mit der Servicewüste Deutschland. Wir zeigen Ihnen warum in Ihrem Kundenservice immer der Mensch im Mittelpunkt stehen sollte und geben Ihnen praktische Tipps an die Hand, mit denen Sie das Gelernte umsetzen können. 

Kundenzentrierter Kundenservice ist keine Selbstverständlichkeit

Der Kundenservice ist für Unternehmen einer der größten Erfolgsfaktoren. In einer Studie des Marktforschungsunternehmens Skopos gaben 88 Prozent der Befragten an, die Qualität des Kundenservices beeinflusse ihre Kaufentscheidung.

Gleichzeitig ist oft die Rede von der „Servicewüste Deutschland“. Hier besteht also offensichtlich eine deutliche Diskrepanz.

Einigen Unternehmen fällt es schwer, ihre Kundschaft so individuell und persönlich zu betreuen, wie diese es sich wünscht. In einigen Fällen fehlt das nötige Wissen, in anderen die Strukturen und wieder andere sind sich möglicherweise einfach des Problems noch nicht bewusst. Damit soll jetzt Schluss sein.

In diesem E-Book zeigen wir Ihnen, wie kundenzentrierter Customer-Service funktioniert und wie Sie dadurch direkten Einfluss auf Ihre Unternehmenserfolge nehmen können. Denn zufriedene Kundinnen und Kunden bedeuten einen hohen „Customer Lifetime Value“, mehr Empfehlungen an Bekannte (und damit mehr neue Kundschaft!) sowie eine geringere Kundenabwanderung. Sie können also nur gewinnen!

Ihre persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt. Wir bitten Sie um die Angabe dieser Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!
Erfahren Sie mit welchen Werten Sie Ihre Kundschaft nachhaltig an sich binden.