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Was braucht ein Unternehmen, um erfolgreich zu sein? Richtig: Zufriedene Kunden! In diesem Leitfaden lernen Sie, wie Sie effektive Befragungen erstellen, um zu erfahren, wie zufrieden Ihre Kunden wirklich sind.
Was braucht ein Unternehmen, um erfolgreich zu sein? Richtig: Zufriedene Kunden! Was aber macht Kunden zufrieden? Welche Probleme und Schwierigkeiten beschäftigen sie? Welche Wünsche haben sie? Und welche Ansprüche an eine mögliche Lösung?
Sie können versuchen, Ihren Kunden all das von den Augen abzulesen. Einfacher und effektiver ist es jedoch, sie einfach direkt nach ihrer Meinung zu fragen. Das hat viele Vorteile: Sobald Sie die Bedürfnisse und Ansichten Ihrer Kunden kennen, können Sie Angebote gezielt weiterentwickeln oder ganz neue kreieren. Auch Ihren Service und Ihr Marketing können Sie durch die neuen Erkenntnisse verbessern. Sollte es in Ihrem Unternehmen Probleme geben, die Kunden stören und von einem Kauf abhalten, erfahren Sie das ebenfalls durch eine Befragung. Auf dieser soliden Basis lässt sich dann eine Handlungsstrategie überlegen, mit der Sie gezielt gegensteuern können.
Voraussetzung für all diese Vorzüge ist, dass Sie die Kundenbefragung gut planen und durchführen, die richtigen Fragen stellen und aus den Antworten die richtigen Rückschlüsse ziehen. Wie das funktioniert, verraten wir Ihnen in diesem E-Book.
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