Vorlagen für das Onboarding neuer Kunden

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Onboarding-Vorlagen

Mit diesen acht Vorlagen können Sie einen reibungslosen, transparenten Prozess für das Onboarding neuer Kunden entwickeln.

Je besser das Onboarding, desto erfolgreicher Ihre Kunden

Gerade für schnell wachsende Unternehmen kann es eine Herausforderung darstellen, allen Neukunden ein einheitliches Onboarding-Erlebnis zu bieten. Ihre Kunden möchten natürlich möglichst schnell erste Ergebnisse sehen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie gewährleisten können, dass jeder neue Kunde alle nötigen Informationen erhält, um das Potenzial Ihres Produkts bzw. Ihrer Dienstleistung voll ausschöpfen zu können. Dabei kann Ihnen einen klar strukturierter, transparenter Onboarding-Prozess helfen.

Um Ihnen bei der Entwicklung eines solchen Prozesses ein wenig unter die Arme zu greifen, haben wir acht Vorlagen für Sie erstellt, die Sie nur noch um Ihre unternehmens- bzw. kundenspezifischen Informationen ergänzen müssen. Darunter befindet sich beispielsweise eine Vorlage für ein Willkommenspaket mit Informationen dazu, wie Kunden Sie und Ihr Team am besten erreichen. Eine weitere Vorlage hilft Ihnen dabei, einen Zeitplan für das Onboarding neuer Kunden zu erstellen.

Doch das Kit enthält nicht nur Vorlagen, die sich an Kunden richten. Es umfasst auch Ressourcen zur internen Verwendung, zum Beispiel für die Agenda des ersten Onboarding-Meetings oder zur Erstellung eines Übergabeprotokolls, in dem Sie während des Onboardings erlangte wichtige Erkenntnisse dokumentieren sollten. Außerdem erhalten Sie eine E-Mail-Vorlage zur Information von Kunden über die Übergabe an das Account-Management. Dies alles wird Ihnen und Ihren Kunden dabei helfen, schneller erste Ergebnisse zu sehen.

Häufig gestellte Fragen

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Entwickeln Sie einen standardisierten, transparenten Onboarding-Prozess, der Ihre Kunden begeistern wird.