Generative KI
2024
Als Marketingfachleute tragen wir eine große Verantwortung: Wir initiieren, pflegen und erneuern Kundenbeziehungen auf eine Weise, die unseren Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb und CX-Team (Customer Experience) zum Erfolg verhilft. Um diese Kriterien erfüllen zu können, müssen wir kreativ sein und umdenken. Wenn wir unsere täglichen Routinen für einen Moment außer Acht lassen und das Thema Marketing aus einem neuen Blickwinkel betrachten, erkennen wir schnell, warum KI so eine große Rolle spielt.
Kipp Bodnar
CMO
HubSpot
Bedenken bezüglich KI
Karriere
der Befragten gaben an, dass sie über eine Stunde pro Tag sparen, indem sie KI für kreative Aufgaben nutzen.
der Marketingprofis gaben an, dass sie KI einsetzen, um die Zeit für manuelle Aufgaben zu reduzieren.
der Marketerinnen und Marketer gaben an, dass sie KI bei der Datenanalyse für sehr effektiv halten.
Informieren Sie sich über aktuelle Anwendungsfälle, aufkommende Probleme, berufliche Auswirkungen und Prognosen für die Zukunft der KI. Dies ist der Bericht, den Sie brauchen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Generative KI
Ausblick
Marketingverantwortliche sind sich einig, dass sich KI-Tools zwar ständig weiterentwickeln, Teams sie aber bereits jetzt nutzen können, um den ROI zu steigern. KI-Softwarelösungen sind erschwinglich, skalierbar und an die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens anpassbar. Außerdem bieten sie Teams Datenanalysefunktionen.
der Marketingführungskräfte vermerkten einen ROI ihrer KI-Investitionen.
sagten, dass KI-Tools die Produktivität der Mitarbeitenden steigern.
der Marketingverantwortlichen haben in KI-Tools für ihre Teams investiert.
HubSpot verwendet die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen, um Sie in Bezug auf relevante Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. HubSpot teilt die von Ihnen angegebenen Daten mit den folgenden Partnern, die diese für ähnliche Zwecke verwenden: Litmus, Rock Content, Search Engine Journal. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens HubSpot abmelden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Um sich von der Kommunikation seitens Litmus abzumelden, ziehen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von Litmus zurate. Um sich von der Kommunikation seitens Rock Content abzumelden, ziehen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von Rock Content zurate. Um sich von der Kommunikation seitens Search Engine Journal abzumelden, ziehen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von Search Engine Journal zurate.