HubSpot

2025

KI-Trends für Marketingprofis

Dieser globale Schnappschuss zeigt auf, wie über 1.500 Marketingprofis KI nutzen, um Ergebnisse zu erzielen. Von neuen Trends bis hin zu Strategien hinter den Kulissen erfahren Sie, wie Spitzenteams KI von einem Nebenprojekt in ihren Wettbewerbsvorteil verwandeln.
05.2025 - AI for Marketers - LP Feat Image_DE

Die wichtigsten Erkenntnisse in diesem Bericht:

  • 1

    Die Einführung von KI ist weit verbreitet, aber uneinheitlich

    Mehr dazu
  • 2

    Fähigkeiten, nicht Tools, bestimmen den Erfolg

    Mehr dazu
  • 3

    KI bietet echten ROI

    Mehr dazu
  • 4

    Ein klarer Weg nach vorn

    Mehr dazu
    Kipp-Bodnar

    In diesem Jahr sehen wir, wie Marketingteams von einfachen KI-Tools und Anwendungsfällen wie Chatbots und Contentgenerierung oder -Wiederverwendung zu intelligenten Agents wie z. B. dem Journey Automation Agent wechseln. Wir haben jedes Marketingteam bei HubSpot zum Experimentieren ermutigt, und die Ergebnisse waren unglaublich. Vermeiden Sie das Denken in festgesteckten Grenzen. Entwickeln Sie Ideen und überlegen Sie, wie Sie diese umsetzen können. Sie könnten sich selbst überraschen. Ich sehe dieses Jahr als das Jahr, in dem jeder sein Team um ein paar wichtige Agents erweitert, die das Spiel komplett verändern.

    Kipp Bodnar

    CMO

    HubSpot

    HubSpot-Logo-weiß

    Ungleiche Akzeptanz

    Schließen der KI-Lücke

    Unternehmen investieren Rekordsummen in KI, aber die Akzeptanz bei den Mitarbeitenden ist schleppend. Um diese Lücke zu schließen, sind Schulungen, Unterstützung und ein Umdenken erforderlich.
    DE_AI Trends for Marketers 2025 - Pie Charts

    KI-Schulung

    KI mit Mut statt Masterplan

    Marketingfachleute warten nicht auf die Erlaubnis, sondern nutzen YouTube, Online-Kurse und Chats mit Gleichgestellten, um sich schnell weiterzubilden und der Zeit voraus zu sein.

    Verwendete Ressourcen zum Lernen über KI

    05.2025 - AI for Marketers -  LP Mid CTA image_DE

    Entdecken Sie die KI-Trends, die das Marketing im Jahr 2025 neu definieren

    Entdecken Sie reale Anwendungsfälle, betriebliche Herausforderungen, Strategien zur Teambefähigung und Zukunftsprognosen von 1.500 Marketingfachleuten weltweit. Bleiben Sie wachsam, der Zeit voraus und wachsen Sie weiter.

    Rentabilität der Investition

    KI, die sich bezahlt macht

    Marketingfachleute setzen KI in messbare Ergebnisse um, indem sie die Produktivität steigern, die Personalisierung verbessern und die Leistung von Kampagnen mit klaren, nachvollziehbaren Investitionsrenditen beschleunigen.

    So messen Marketingfachleute den ROI von KI

    Planen, wachsen, gewinnen

    Von der Reife zur Eigendynamik

    Das Erreichen der KI-Reife ist erst der Anfang. Dieser Bericht zeigt Marketingteams einen klaren Weg auf. Mit Ressourcen, die den einzelnen Reifegraden zugeordnet sind, helfen wir Ihren Teams, von verstreuten Experimenten zur strukturierten Ausführung überzugehen. Denken Sie daran: Die effektivsten Teams wachsen mit Absicht, Geschwindigkeit und Klarheit.

    • Tage

      30

      Bewertung des Reifegrads, Austausch von Ergebnissen, Ermittlung von Anwendungsfällen

    • Tage

      60

      Zuweisen von Rollen, Definieren von Kennzahlen

    • Tage

      90

      Einführen, Ausbauen

      Entdecken Sie, wie Spitzenteams KI im Jahr 2025 einsetzen

      Erfahren Sie, wie echte Teams KI einsetzen, um Ergebnisse zu erzielen, Zeit zu sparen und intelligenter zu wachsen. Dieser Bericht basiert auf den Erkenntnissen von über 1.500 Marketingprofis weltweit und liefert Ihnen die Daten, Rahmenbedingungen und Aktionspläne, um KI zu Ihrem Wettbewerbsvorteil zu machen.

      05.2025_AI for Marketers - LP Bottom Image-1

      HubSpot verwendet die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen, um Sie in Bezug auf relevante Inhalte, Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. HubSpot teilt die von Ihnen angegebenen Daten mit den folgenden Partnern, die diese für ähnliche Zwecke verwenden: Litmus, Rock Content, Search Engine Journal. Sie können sich jederzeit von jeglicher Kommunikation seitens HubSpot abmelden. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Um sich von der Kommunikation seitens Litmus abzumelden, ziehen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von Litmus zurate. Um sich von der Kommunikation seitens Rock Content abzumelden, ziehen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von Rock Content zurate. Um sich von der Kommunikation seitens Search Engine Journal abzumelden, ziehen Sie bitte die Datenschutzrichtlinie von Search Engine Journal zurate.

        Jetzt herunterladen

        Alle Felder sind erforderlich.

        Copyright © 2025 HubSpot, Inc.

        • Rechtliches
        • Datenschutzbestimmungen
        • Impressum
        • Sicherheit
        • Website-Barrierefreiheit