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2024

Interaktionstrends auf Instagram (Bericht)

Nutzen Sie die neuesten Erkenntnisse, um Ihre Instagram-Strategie zu entwickeln und Reichweite sowie Interaktionen per Neuansatz zu steigern.
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Vor der Kaufentscheidung kommt die Verbundenheit

Instagram hat sich als beständiger, leistungsstarker Kanal für Marken erwiesen – wenn sie die richtige Strategie verfolgen und über effektive Teams und Tools verfügen, die regelmäßige Posts, Interaktionen und Analytics gewährleisten. Erfahren Sie, was globale Instagram-Marketingfachleute über die wichtigsten Trends und Herausforderungen sagen, die für den Erfolg auf der Plattform im Jahr 2024 entscheidend sind.

Social-Media-Profis, die sich intensiv mit ihrer Zielgruppe beschäftigen, sind in der Lage, sich schnell anzupassen und wertvolle Beziehungen aufzubauen. Dadurch erzielen sie den größten Erfolg mit ihrem Content.

Crystal King

Senior Team Lead, Social-Media- und KI-Expertin

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Optimierte Content-Arten

Die Social-Media-Teams von Marken müssen den Aufwand für die Erstellung maßgeschneiderter Inhalte mit den Wünschen ihrer Zielgruppe in Einklang bringen. Entdecken Sie die Arten von Content, mit denen Sie Ihr Ziel am besten erreichen können.

Influencer-Marketing

Marken betrachten die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Creators zunehmend als wichtigen Faktor zur Erzielung von Einnahmen, was besonders für Luxusmarken gilt. Angesichts der Vorhersage, dass die Creator Economy bis 2027 ein Volumen von 480 Milliarden Dollar erreichen wird (laut Untersuchungen von Goldman Sachs), ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um mit Creators und Markenbotschafterinnen und -botschaftern zu kooperieren und den Umsatz zu steigern.

Top-Marken nach Share of Voice (SOV) auf Instagram 2023

Der Trick (für erfolgreiches Influencer-Marketing) besteht darin, Daten sinnvoll zu nutzen, authentische Beziehungen aufzubauen und offen zu bleiben, um sich an das sich ständig verändernde Umfeld des Social-Media-Marketings anzupassen.

Häufigkeit der Beiträge

Instagram-Nutzende bevorzugen bei den Inhalten Qualität statt Quantität. Allerdings hilft es zu wissen, wie viel Content andere Marken veröffentlichen, um die beste Beitragsfrequenz für Ihr Team zu bestimmen.

Wie oft posten Sie auf dem Instagram-Account Ihrer Marke, um maximale Interaktion zu erreichen?

Influencer-Marketing (Bericht)

Nutzen Sie die neuesten Erkenntnisse, um Ihre Instagram-Strategie zu entwickeln und Reichweite sowie Interaktionen per Neuansatz zu steigern.

Instagram-Engagement-Trends-2024_DE

Über unseren Partner

Upfluence ist die einzige Influencer-Marketingsoftware mit einem speziellen Angebot für E-Commerce-Marken. Wir helfen Marken, ihren Online-Umsatz durch organische Influencer-Partnerschaften zu steigern. Upfluence nutzt Social Data, Markenaffinität und Authentizität, um Ihre Kundschaft in äußerst effiziente Influencerinnen und Influencer zu verwandeln. Unser datengestützter Influencer-Marketingansatz liefert einen hohen ROI für unsere mehr als 1.300 Kundenunternehmen.