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So nutzen Sie Instagram for Business

Gewinnen Sie neue Instagram-Follower, definieren Sie Ihre Zielgruppe und optimieren Sie Ihr Unternehmensprofil – unser kostenloser Leitfaden zeigt Ihnen, wie es geht!

Möchten Sie einen Instagram Account für Ihr Unternehmen einrichten? Dann sind Sie hier genau richtig.

400 Millionen Nutzer und über 80 Millionen Posts pro Tag machen Instagram zu einem wichtigen Bestandteil des Social-Media-Marketing vieler Unternehmen. Es mangelt auch nicht an Beispielen von Unternehmen, die den Bekanntheitsgrad ihrer Marken und die Anzahl ihrer Follower erfolgreich ausbauen konnten, nachdem sie Instagram in ihr Marketing aufgenommen haben. Anders als bei vielen anderen sozialen Netzwerken bietet sich bei Instagram eine Möglichkeit, die menschliche Seite des Unternehmens zu zeigen.


 

Die gute Nachricht ist, dass es nie zu spät ist, um mit Ihrem Unternehmen bei Instagram durchzustarten. Falls Sie sich dafür entscheiden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie das Ganze auch richtig angehen. Erste Schritte wie die Erstellung einer Kurzbiografie und Tests bestimmter Uhrzeiten für Posts sowie verschiedener Hashtags sind wichtig, um einen erfolgreichen Account zu betreiben. Sie sollten sich zudem überlegen, welche konkreten Ziele Sie mit Ihrem Instagram-Account erreichen möchten. 

Im Leitfaden von Iconosquare und HubSpot finden Sie sämtliche wichtigen Schritte, um ein Instagram-Profil für Ihr Unternehmen einzurichten, von der Erstellung der Markenrichtlinien bis hin zur Anatomie des perfekten Beitrags. Zudem wird darauf eingegangen, wie sich die Performance einer Instagram-Präsenz messen lässt, und worauf es ankommt, wenn es darum geht, die Rentabilität eines solchen Ansatzes zu belegen.

 

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