• HSLogo_color

Instagram Ads Guide:
Erfolgreich werben auf Instagram

Kostenloser Leitfaden

IAG -iPad-TYP

Dieser Leitfaden ist die ultimative Basis für einen erfolgreichen Kick-Start mit Instagram Ads. Erfahren Sie, warum sich Instagram Ads lohnen und nutzen Sie die beigefügte Checkliste, um sofort loslegen zu können. 

Erkennen Sie das Potential von Instagram Werbung

Heute sind weltweit mehr als eine Milliarde Menschen auf Instagram unterwegs. Allein in Deutschland sind es über 21 Millionen. Dass das soziale Netzwerk sich hartnäckig unter den Marktführern der Branche hält, hängt sicher auch damit zusammen, dass es sich stetig weiterentwickelt. In den vergangenen Jahren sind immer wieder neue Funktionen vorgestellt worden, darunter unter anderem Fotofilter, verschiedene Videoformate wie IGTV und Reels – und natürlich Werbemöglichkeiten. 

Schon längst sind auf Instagram nicht mehr nur private Nutzerinnen und Nutzer aktiv. Für Unternehmen ist die Plattform eine hervorragende Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu erreichen, die Markenbekanntheit zu steigern und Produkte zu verkaufen. Deshalb ist der Feed voll - und Instagram muss deshalb über seinen Algorithmus regulieren, wer welchen Post ausgespielt bekommt. Oder anders ausgedrückt: Nur ein Bruchteil Ihrer Followerinnen und Follower bekommt Ihre Posts tatsächlich zu sehen – selbst dann, wenn der Inhalt interessant und relevant für sie wäre. 

Diese Herausforderung lässt sich am besten durch Ads bewältigen. Wenn Sie Anzeigen auf Instagram schalten, können Sie ganz genau festlegen, an wen diese ausgespielt werden. In diesem praktischen Leitfaden erfahren Sie, wie Sie genau dieses Prinzip für Ihr Unternehmen nutzen. Unsere praktische Checkliste hilft Ihnen außerdem dabei, alle wichtigen Schritte auf dem Weg zum Erfolg umzusetzen.  

  • Ihre persönlichen Daten werden stets vertraulich behandelt. Wir bitten Sie um die Angabe dieser Informationen, um (a) Ihr Nutzererlebnis auf unserer Website personalisieren zu können; (b) Ihnen Informationen zukommen lassen zu können, die Ihren Interessen entsprechen; (c) unsere Marketingkommunikation so anpassen zu können, dass sie Ihnen den größtmöglichen Mehrwert bietet. Weitere Informationen zu unserem Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

  • Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, falls Sie einmal Fragen zum Thema Marketing und Vertrieb haben!
Nutzen Sie diesen Leitfaden, um Ihren Umsatz mit Instagram Ads zu steigern