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Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Effizienz Ihrer Marketingkampagnen steigern und ihren Erfolg messen können – mit detaillierten Einblicken und Tipps von HubSpot, Hootsuite, Litmus, monday.com, Hopin, Canva und Google.
In der Vergangenheit hatten Marketingteams kaum Möglichkeiten, die Ergebnisse ihrer Kampagnen vorherzusagen. Und obwohl sie heute über andere Kanäle als damals mit ihren Zielgruppen interagieren, stehen sie in manchen Punkten immer noch vor denselben Herausforderungen. Dazu zählt auch die schwierige Aufgabe, Daten aus verschiedenen Tools und Kanälen miteinander in Verbindung zu bringen, um die Ergebnisse von Marketingkampagnen erfassen und Leads ein einheitliches Erlebnis bieten zu können.
Und hier kommt Inbound-Marketing ins Spiel: Anders als im klassischen Marketing werden Kampagnen im Inbound-Marketing kanalübergreifend auf ein und dasselbe Ziel ausgerichtet.
Ganz gleich, ob Sie Ihre Kampagnenstrategie insgesamt optimieren oder eine spezifische Kampagne erstellen möchten, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, – dieser Leitfaden wird Ihnen dabei helfen, diese Herausforderung zu meistern.
Angefangen beim ersten Brainstorming bis hin zum Start der Kampagne erklären Ihnen HubSpot, Hootsuite, Litmus, monday.com, Hopin, Canva und Google Schritt für Schritt, wie Sie erfolgreich eine Kampagne launchen und möglichst schnell Ergebnisse erzielen können.
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Inbound-Marketing bedeutet, wertvolle Inhalte für Ihre Zielgruppe zu erstellen. Inbound-Marketingkampagnen können Blogartikel, Social-Media-Beiträge und Videos umfassen. Ziel ist es, Personen anzuziehen, die sich bereits für Ihr Angebot interessieren, und diese anschließend in zahlende Kundschaft zu konvertieren.
Beim Inbound-Marketing geht es darum, ein umfassendes Verständnis Ihrer Zielgruppe zu entwickeln, um auf angemessene Art Kontakt aufnehmen zu können. Inbound-Marketing bedeutet nicht, einfach ein Werbeplakat aufzuhängen und darauf zu warten, dass Interessierte es bemerken. Sie müssen ein klares Bild von Ihrer Zielgruppe haben und genau verstehen, was die beste Herangehensweise für Ihre Werbeaktivitäten ist.
Beim Inbound-Marketing wird ein Bewusstsein geschaffen, Vertrauen aufgebaut und eine Beziehung hergestellt, wobei immer die Kunden und Kundinnen im Mittelpunkt stehen. Zum Inbound-Marketing gehören Blogging, Social-Media-Kampagnen, E-Books, Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Texte auf Websites sowie virale Videos und Web-Seminare (Webinars).