HubSpot_logo Scoop.it! Logo
Die Grundlagen des Content-Marketings

Die Grundlagen
des Content-Marketings

So etablieren Sie Content-Marketing
in Ihrem Unternehmen

Nutzen Sie Content-Marketing,
um sich vom Rest des Internets abzuheben.

  • Damit Sie eine effiziente Content-Marketing-Strategie etablieren können, wird zuerst entsprechender Content benötigt, d. h. Online-Inhalte, die Ihre Zielgruppe interessieren und bei ihr ankommen. Leider ist es oft so, dass sich dieser Anfang als eine äußerst schwierige Hürde entpuppt.

  • Content-Marketing kann Ihnen dabei helfen, das übliche Hintergrundrauschen des Internets zu übertönen und mit Ihrer Botschaft das richtige Publikum – potenzielle Kunden – zu erreichen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sowohl in die Produktion professioneller Inhalte investieren, als auch in deren richtige Vermarktung.

  • HubSpot und Scoop.it haben gemeinsam dieses E-Book erstellt, das eine Anleitung für den gesamten Content-Marketing-Prozess bietet: von Tools und hilfreichen Tipps für die ersten Schritte bis hin zu fortgeschrittenen Tricks, mit denen Sie die Geschwindigkeit und Effizienz Ihrer Inhaltsproduktion steigern können. So lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Content-Marketing professionell und skalierbar gestalten.

Folgende Themen werden in diesem E-Book behandelt:

  • Inspirieren Sie Ihre Mitarbeiter, um herausragende Inhalte zu erstellen
  • Schreibblockaden überwinden und den eigenen Rhythmus finden
  • Schnell, unkompliziert und hochwertig – welche Inhalte und Formate sind geeignet?
  • Content Culture – Wie Sie eine tiefgreifende Inhaltskultur schaffen können
  • Prozesse optimieren, um die Inhaltsproduktion noch effizienter zu gestalten
  • Skalierbarkeit von Content-Marketing und Lead-Generierung

Häufig gestellte Fragen

Warum muss ich die Informationen im Formular angeben?

Wir werden mit Ihren persönlichen Daten stets sorgfältig umgehen. Wir bitten Sie um diese Informationen, weil wir Ihnen im Austausch sehr hilfreiche Lektüren bereitstellen und dadurch (a) Ihre Erfahrung auf unserer Website personalisieren können (b) Ihnen Informationen zusenden können, die Ihren Interessen entsprechen (c) unsere Marketingkommunikation so auf Sie anpassen können, dass es Ihnen einen Mehrwert bietet. Hier können Sie sich noch näher mit unseren Privatsphäre-Richtlinien beschäftigen.

Ist das wirklich kostenlos?

Absolut. Wir teilen unser Wissen gern mit anderen und hoffen, dass es für Sie nützlich ist. Denken Sie an uns, wenn Sie nächstes Mal wieder ein paar Marketing Fragen haben!

Laden Sie sich jetzt dieses
kostenlose E-Book herunter

Durch Angabe Ihrer Kontaktdaten erklären Sie sich damit einverstanden, von HubSpot und/oder Scoop.it mit weiteren Informationen kontaktiert zu werden. Sie gestatten HubSpot darüber hinaus, Ihre Kontaktdaten zu diesem Zweck an Scoop.it weiterzugeben.